Fr. 20.00

Du Magazin - .883: Geheimnisse - warum das Verborgene für uns wichtig ist

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Schon die frühe Ethnologie interessierte sich für geheimes Wissen und Geheimbünde. Im Kontext von Wikileaks und Datenschutz ist das Thema brandaktuell. Das Geheimnis ist ein Werkzeug sozialer Ordnung: Es schafft Grenzen zwischen Eingeweihten und Ausgeschlossenen. Wer seinen Inhalt kennt, hat Macht. Wer es lüftet, begibt sich in Gefahr. Das neue "Du" gibt Einblick in Geheimnisse.

Zusammenfassung

Schon die frühe Ethnologie interessierte sich für geheimes Wissen und Geheimbünde. Im Kontext von Wikileaks und Datenschutz ist das Thema brandaktuell. Das Geheimnis ist ein Werkzeug sozialer Ordnung: Es schafft Grenzen zwischen Eingeweihten und Ausgeschlossenen. Wer seinen Inhalt kennt, hat Macht. Wer es lüftet, begibt sich in Gefahr. Das neue „Du“ gibt Einblick in Geheimnisse.

Produktdetails

Mitarbeit Katharina Bosse (Fotografien), Berthold Steinhilber (Fotografien), Alberto Venzago (Fotografien), Robert Voit (Fotografien), Oliver Prange (Herausgeber)
Verlag DU Verlags AG
 
Reihen Du Magazin
Du Magazin
Serien Du Kulturmagazin
du - Zeitschrift für Kultur Nr. 04+05 April/Mai 2018
Du Kulturmagazin
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Politik
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Esoterik: Allgemeines, Nachschlagewerke
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 05.05.2018
 
EAN 9783905931822
ISBN 978-3-905931-82-2
Seiten 80
Abmessung 240 mm x 314 mm x 4 mm
Gewicht 390 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.