vergriffen

Der kleine Dämonenberater - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Eine skurrile Komödie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Travis O'Hearn hat ein Problem: Seit er vor siebzig Jahren eher aus Zufall einen Dämon geweckt hat, weicht ihm dieser nicht mehr von seiner Seite. Und Catch ist beileibe kein angenehmer Zeitgenosse, denn er hat einen unstillbaren Appetit auf menschliches Fleisch. Um dem dämonischen Treiben endlich ein Ende zu setzen, macht sich Travis auf den Weg zum König der Dschinn -der Einzige, der Catch in die Hölle verbannen kann, aus deren Staub er einst gekrochen kam ...

Deutsche Pressestimmen zu "Die Bibel nach Biff":

"Das köstlichste Taschenbuch, das seit langem erschienen ist!"
n-tv

"Wer so was gotteslästerlich findet, dem fehlt der Humor - zumal Moore schon mit Werken wie "Der Lustmolch" bewies, wie witzig er ist."
Wiener

Über den Autor

Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Bücher haben in Amerika längst Kultstatus, und auch im deutschsprachigen Raum wächst die Fangemeinde beständig. Christopher Moore liebt - nach eigenen Angaben - den Ozean, Elefanten-Polo, Käsecracker, Acid Jazz und das Kraulen von Fischottern. Er mag aber weder Salmonellen noch Autoverkehr und erst recht nicht gemeine Menschen. Der Autor lebt in San Francisco, Kalifornien.

Er ist einer von Berlins renommiertesten Gitarristen. Nach der Mitgliedschaft in diversen Bands hat er mit seiner Band "Les Hommes Sauvages" eine musikalische Heimat gefunden, die für ihren "Rock'n'Roll noir" mühelos Bluegrass- und Countryrock-Elemente mit Swingzitaten und Chansonmotiven verwebt.

Zusammenfassung

Eine skurrile Komödie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Travis O’Hearn hat ein Problem: Seit er vor siebzig Jahren eher aus Zufall einen Dämon geweckt hat, weicht ihm dieser nicht mehr von seiner Seite. Und Catch ist beileibe kein angenehmer Zeitgenosse, denn er hat einen unstillbaren Appetit auf menschliches Fleisch. Um dem dämonischen Treiben endlich ein Ende zu setzen, macht sich Travis auf den Weg zum König der Dschinn –der Einzige, der Catch in die Hölle verbannen kann, aus deren Staub er einst gekrochen kam …

Zusatztext

"Wer so was gotteslästerlich findet, dem fehlt der Humor - zumal Moore schon mit Werken wie ‚Der Lustmolch' bewies, wie witzig er ist."

Bericht

"Das köstlichste Taschenbuch, das seit langem erschienen ist!" n-tv

Produktdetails

Autoren Christopher Moore
Mitarbeit Christoph Hahn (Übersetzung), Kristof Hahn (Übersetzung)
Verlag Goldmann
 
Originaltitel Practical Demonkeeping
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783442542178
ISBN 978-3-442-54217-8
Seiten 320
Gewicht 243 g
Serien Goldmann-Tb. Allgemeine Reihe
Manhattan
Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Goldmann-Tb. Allgemeine Reihe
Manhattan
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.