vergriffen

Der Tao-Index - Persönliche Entwicklung und Partnerschaft werden in Zukunft über geschäftlichen Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Beziehungsfähigkeit als Zukunftschance für eine humane Wirtschaft?

Der Begründer der "Psychologie der Vision", Chuck Spezzano, stellt in diesem Buch dar, wie die Muster unserer zwischenmenschlichen Beziehungen direkt mit Befriedigung und Erfolg im Beruf zusammenhängen. Spezzano geht es jedoch nicht nur um persönliche Erfüllung, sondern um den gesamten Prozess der Wertschöpfung. Dazu muss das Wirtschaftsleben zu seinen Wurzeln zurückfinden und seine ursprüngliche Funktion als Mittler und Ebene fairen Austauschs wieder entdecken.

Dramatischer Stellenabbau bei KarstadtQuelle und Opel. Arbeitslosenzahlen, die kontinuierlich steigen. Werden Wirschaftsdarwinismus und Raubtierkapitalismus unsere Gesellschaft zerreißen?
Spezzano behandelt Beziehungsthemen, wie sie jeder Mensch in Familie und Partnerschaft, unter Freunden und Kollegen, im privaten Bereich und im Betrieb kennt. Er zeigt die negative Wirkung ungelöster Blockaden oder destruktiver Muster auf und beschreibt Methoden, diese Probleme zu lösen. Die Problematik des Einzelnen stellt er aber auch in den Gesamtzusammenhang der ökonomischen und sozialen Entwicklung. Er weist nach, dass die Ego-Strategien der gegenwärtigen Globalisierung und Beschleunigung in Zukunft nicht mehr funktionieren werden.
Unser Ego schafft in uns eine falsch verstandene Individualität, die mit dem Gefühl von Getrenntheit einhergeht. Es behindert den Fluss des Taos und erreicht in der Regel das Gegenteil seiner Wünsche in Form von Selbstzweifeln, Eigensabotage, Schmerzen, Schwierigkeiten und Verzögerungen. Nur wenn wir keine ego-bedingten Barrieren errichten und dem Tao folgen, sind wir bereit für ein Leben in Erfolg, Fülle und Zufriedenheit. Der Tao-Index ist ein Gradmesser dafür, inwieweit wir persönlich und inwieweit einzelne Firmen bzw. die Wirtschaft insgesamt dem Flow, dem Lebensfluss, folgen.

Über den Autor / die Autorin

Chuck Spezzano erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie an der United States International University, San Diego, Kalifornien. In den siebziger Jahren erzielte er durch seine Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Soldaten viel beachtete Erfolge. Heirat und Vaterschaft gaben seiner Arbeit eine entscheidende Wendung, die ihn als Beziehungstherapeut international bekannt machte. Seine Bücher (u.a. "Von ganzem Herzen lieben", Integral Verlag ) wurden in mehrere Sprachen übersetzt

Produktdetails

Autoren Chuck Spezzano
Verlag Riemann
 
Originaltitel Der Tao-Index
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783570500651
ISBN 978-3-570-50065-1
Seiten 335
Gewicht 609 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Angewandte Psychologie
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie

Partner, Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Wirtschaft, Sozialer Wandel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.