Fr. 36.60

Kochen wie in Neapel - Lebensgefühl und Esskultur einer Stadt

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Feuer, Erde und Wasser sind für Neapel formgebende Elemente, die sich auch in der Küche widerspiegeln. Kochen wie in Neapel vermittelt neben Rezepten und Tipps die authentische Tischkultur einer der weltweit bekanntesten Küchen. Geselligkeit und Austausch, das Genießen einfacher (Gaumen-)Freuden das haben die Neapolitaner zur Kunst erhoben. Eine Kunst, die jeder ausüben kann ausgestattet mit dem richtigen Wissen. Detailliert beschriebene Kochtechniken und Werkzeuge machen die einfache aber spezielle neapolitanische Küche für jeden nachvollziehbar.
Erleben Sie mehr als 120 Rezepte von Tradition bis hin zu neuesten Trends sowie einen Lebensstil, den die Autoren in Kochkursen vorstellen und den die Leser in diesem Buch entdecken können.

Über den Autor

Dario Santangelo
Der in Neapel geborene Italiener lebt seit 27 Jahren in Wien. Von Beruf Graphik-Designer und Fotograf. Seit 2012 hat er seine Leidenschaft für Kochen und Gastrosophie in eine Parallelaktivität verwandelt. Dario, als profunder Kenner der traditionellen italienischen Küche sowie der neuesten Trends, kreiert neue Rezepte, die von beiden Welten beeinflusst sind.

Manuela Santangelo
Aufgewachsen im niederösterreichischen Mostviertel, hat einige Jahre in Italien gelebt. Sie ist Kennerin der Kultur, Gebräuche und Gewohnheiten der Italiener. Neben ihrem Beruf als Graphik-Designerin entwickelte sie sich zur talentierten Zuckerbäckerin. Manuela besticht mit ihren trendigen Rezeptkreationen, die die traditionelle mediterrane und mitteleuropäische Mehlspeisenkultur vereinen.

Produktdetails

Autoren Dario Santangelo, Manuela Santangelo
Verlag Maudrich
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.10.2018
 
EAN 9783990020715
ISBN 978-3-99002-071-5
Seiten 280
Abmessung 171 mm x 247 mm x 25 mm
Gewicht 992 g
Illustration zahlreiche färbige Abbildungen
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Kochen, Gericht (Speise), Kochbuch, Rezept (Kochrezept), Küche (Kochbuch), Brauchtum; Eintopf; Fleich- und Fischgerichte; Gemüse; Geschichte; Italien; Pasta; Pizza; Ragu; Rezepte; Tischkultur; Tradition

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.