Fr. 28.90

Pohádky, povesti a legendy

Tschechisch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Als jede Flußbiegung, jeder Berggipfel und jeder Kirchturm noch seine eigene Geschichte zu erzählen wußte, als Glücksritter und Pechbrenner durch die böhmischen Lande zogen und in den Wäldern Teufel und Wichtel hausten - von diesen Tagen erzählte der Großvater in stillen Stunden seinem Enkel Adalbert. Noch in reifen Jahren schöpfte Stifter seine Stoffe aus diesem ergiebigen Quell und hielt die Landschaft seiner Kindheit in poesievollen Bildern fest. Wer läßt sich nicht gern an die Hand nehmen, wenn der Urahn leise anhebt: "In allen diesen Wäldern und in allen diesen Ortschaften hat sich einst eine merkwürdige Tatsache ereignet ..."!

Produktdetails

Autoren Adalbert Stifter
Mitarbeit Lucie Müllerova (Illustration), Lucie Müllerová (Illustration), Hanus Karlach (Übersetzung)
Verlag Vitalis
 
Originaltitel Märchen, Sagen und Legenden
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen
Sprache Tschechisch
Altersempfehlung 5 bis 12 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.05.2018
 
EAN 9783899195750
ISBN 978-3-89919-575-0
Seiten 80
Abmessung 173 mm x 226 mm x 13 mm
Gewicht 384 g
Illustration durchgehend farbig illustriert, mit Goldprägung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.