Fr. 68.00

Deutschland - Eine Reise durch die Zeit

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Woher kommen wir Deutsche und was hat uns geprägt? Aufschluss geben Eiszeithöhlen, mittelalterliche Klöster und industrielle Erfindungen. Impulse von Fremden ziehen sich wie ein roter Faden durch die Jahrhunderte: römische Straßenbauer in Niedergermanien, holländische Deichbauer in Nordfriesland oder französische Hugenotten in Brandenburg. Eine spannende visuelle Zeitreise, die große Weltgeschichte in unserer Heimat vor Ort sichtbar macht.

Über den Autor

Berthold Steinhilber, geboren 1968, fotografiert für Magazine, Unternehmen und Agenturen im In- und Ausland (GEO, Stern, Smithsonian Magazine, National Geographic Deutschland etc). Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Landschaftsfotografie und die Auseinandersetzung mit der Veränderung der Landschaft durch den Menschen. Für seine Fotografien wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Berthold Steinhilber studierte Fotodesign an der FH Dortmund und am College of Arts in Falmouth (GB). Er ist Mitglied der Agentur laif und lebt in Stuttgart.

Sabine Böhne-Di Leo, geboren in Bochum, hat Politologie, Soziologie und Publizistik studiert und hat eine Professur an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach, wo sie u.a. Print-Journalismus und politische Theorie lehrt. Außerdem schreibt sie für verschiedene Zeitschriften (Architektur & Wohnen, Brigitte, Geo, Stern ) zu den Themen Italien, Natur und Umwelt, Wissenschaft.

Produktdetails

Autoren Sabine Böhne-Di Leo, Sabine Prof. Böhne-Di Leo, Berthold Steinhilber
Verlag Frederking & Thaler
 
Themen Deutschland : Geschichte
Deutschland : Bildbände
Deutschland : Landeskunde
Reise > Bildbände
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.04.2018
 
EAN 9783954161874
ISBN 978-3-95416-187-4
Seiten 240
Abmessung 273 mm x 289 mm x 25 mm
Gewicht 1927 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.