Fr. 32.50

Prinzip Pure - Die Formel für ein gesundes, schlankes und langes Leben

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Zukunft steckt im Kochtopf, hat Marion Grillparzer schon vor 15 Jahren gesagt und daraus ihre Philosophie "Pure" entwickelt: Essen wie vor 100 Jahren mit dem Wissen von morgen. Die Konzentration auf das Wesentliche hält uns schlank, jung und gesund. Denn das Wesentliche hat die Kraft, etwas zu bewirken und zu verändern. Die Kraft, den inneren Doktor zu wecken, der dann auch das Fett wegzaubert. Hinter allem Wesentlichen steckt Natur, Lebendigkeit. Und ganz oft steckt dahinter auch Tradition. So wie das Müsli von Max Bircher-Benner und das Habermus von Hildegard von Bingen. Alles Rezepte mit Tradition, die man hier und da neu interpretiert. Und dann gibt es noch die alten Rezepte, die man schlichtweg einfach nur neu entdeckt, wie Apfelessig für den Fettstoffwechsel oder das Sauerkraut für den Darm, der uns schlank und gesund hält ... Habt ihr heute schon etwas gegessen, das lebt, z.B. ein paar Mini-Grüns von der Fensterbank? Studien zeigen nämlich, wenn wir das essen, für das wir genetisch konzipiert wurden, sprich landestypisch und unverarbeitet, dann wundert sich der Doktor über die guten Blutwerte. Und man nimmt ab. Ganz von alleine. Das könnte man doch einfach mal ausprobieren - oder? Und: Alte Konservierungsmethoden wie Fermentieren haben das Lebensmittel verträglicher gemacht, den Darm gesund gehalten - und mit ihm den ganzen Menschen. Ruhig mal ausprobieren: Gemüse milchsauer einlegen, Fisch räuchern, Beeren zu Gummibeeren trocknen ...

Über den Autor / die Autorin

Die Erfinderin der Glyx-Diät, Diplom-Ökotrophologin und ausgebildete Journalistin hat schon viele tolle Glyx-Momente verursacht. Mit ihrem Mann Wolf wohnt sie in München, schreibt Bücher und verfasst Artikel über populärwissenschaftliche Themen in verschiedenen Magazinen, verbringt ihre knappe Freizeit am liebsten auf Kurti, ihrem Western-Pferd, und zählt Yoga, Pferdestall-Ausmisten, Krimis-Lesen und Fotografieren zu ihren Hobbys.

Zusammenfassung

Die Zukunft steckt im Kochtopf, hat Marion Grillparzer schon vor 15 Jahren gesagt und daraus ihre Philosophie "Pure" entwickelt: Essen wie vor 100 Jahren mit dem Wissen von morgen. Die Konzentration auf das Wesentliche hält uns schlank, jung und gesund. Denn das Wesentliche hat die Kraft, etwas zu bewirken und zu verändern. Die Kraft, den inneren Doktor zu wecken, der dann auch das Fett wegzaubert. Hinter allem Wesentlichen steckt Natur, Lebendigkeit. Und ganz oft steckt dahinter auch Tradition. So wie das Müsli von Max Bircher-Benner und das Habermus von Hildegard von Bingen. Alles Rezepte mit Tradition, die man hier und da neu interpretiert. Und dann gibt es noch die alten Rezepte, die man schlichtweg einfach nur neu entdeckt, wie Apfelessig für den Fettstoffwechsel oder das Sauerkraut für den Darm, der uns schlank und gesund hält ... Habt ihr heute schon etwas gegessen, das lebt, z.B. ein paar Mini-Grüns von der Fensterbank? Studien zeigen nämlich, wenn wir das essen, für das wir genetisch konzipiert wurden, sprich landestypisch und unverarbeitet, dann wundert sich der Doktor über die guten Blutwerte. Und man nimmt ab. Ganz von alleine. Das könnte man doch einfach mal ausprobieren – oder? Und: Alte Konservierungsmethoden wie Fermentieren haben das Lebensmittel verträglicher gemacht, den Darm gesund gehalten – und mit ihm den ganzen Menschen. Ruhig mal ausprobieren: Gemüse milchsauer einlegen, Fisch räuchern, Beeren zu Gummibeeren trocknen ...

Produktdetails

Autoren Marion Grillparzer
Verlag ZS Zabert und Sandmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 08.03.2018
 
EAN 9783898837026
ISBN 978-3-89883-702-6
Seiten 240
Abmessung 172 mm x 238 mm x 18 mm
Gewicht 684 g
Illustration 70 Abb.
Serie 376 - ZS Verlag
Themen Ratgeber > Gesundheit > Ernährung

Abnehmen, Hauswirtschaft, Vorrat, Lebensmittel, Gesunde Ernährung; Kochbücher, Backbücher, Rezepte, Smoothies, Superfood, Diät, Kochen, Essen und Trinken, gesund, Kochen: Gesundheit und Vollwertkost, Vitamine, Wohlfühlgewicht, einmachen, fermentieren, Brot backen, glyx, Clean Eating, Kompott, Pur, Glyx-Diät

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.