vergriffen

Ocean City - Jede Sekunde zählt - Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Welcome to Ocean City

Am helllichten Tag wird Jacksons bester Freund Crockie von den Sicherheitskräften der Stadt verschleppt. Und es kann nur einen Grund dafür geben: Crockie hat das Zahlungssystem der Stadt angezapft! In Ocean City, einer auf dem Meer treibenden Megacity, ist die Währung Zeit. Mehr aus Spielerei haben Jackson und Crockie einen Weg gefunden, mit einem selbstgebauten Transponder Zeitkonten zu hacken. Der Trick ist verführerisch einfach - und Crockie kann nicht widerstehen. Jetzt muss Jackson das verräterische Gerät noch vor dem Geheimdienst finden. Andernfalls sind er und ihre beiden Familien in höchster Gefahr - nur hat Jackson keine Ahnung, wo in der 15-Millionen-Stadt er seine Suche starten soll.

Über den Autor / die Autorin

R.T. Acron sind Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg, zwei renommierte Kinder- und Jugendbuchautoren.Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Deutsch in Freiburg und Hamburg. Heute schreibt er als freier Autor für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.Frank Maria Reifenberg, 1962 geboren, ist gelernter Buchhändler. Er ist heute freier Autor und verfasst vorwiegend Kinder- und Jugendbücher sowie Drehbücher für Film und Fernsehen.

Bericht

"Die Geschichte von R.T. Acron liest sich teilweise wie ein spannender Agententhriller."
Katrin Martens und Corinna Zack, Hamburger Abendblatt 23.02.2019

Produktdetails

Autoren R T Acron, R. T. Acron, R. T. (F.M.Reifenberg Acron
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 11 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.03.2018
 
EAN 9783423761994
ISBN 978-3-423-76199-4
Seiten 272
Abmessung 154 mm x 214 mm x 30 mm
Gewicht 509 g
Serien Ocean City
Ocean City
Die Ocean City-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Freundschaft, Kinder, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Band 1, Fantasy für Kinder, Widerstandskämpfer, Jungsabenteuer, Rebellengruppe, Action-Trilogie, Zeit als Währung, Beginn 22. Jahrhundert, Transponder

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.