Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Weitere Möglichkeiten zur Verlinkung anzeigen

Auf folgenden Künstler verlinken:

Auf diesen Verlag verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
bisher CHF 36.90 CHF 31.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
NEU Buch

Einkehren - Die 50 besten Beizen in den Schweizer Alpen und im Jura. Mit leichten Wanderungen für Geniesser

Tim X. Fischer, Elsbeth Hobmeier

Tim X. Fischer

Deutsch; Taschenbuch
Autoren Tim X. Fischer, Elsbeth Hobmeier
Mitarbeit Tim X. Fischer (Fotografien)
Verlag AT Verlag
 
Themen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.04.2018
 
EAN 9783038009764
ISBN 978-3-0-3800976-4
Seiten 224
Abmessung 198 mm x 245 mm x 25 mm
Gewicht 958 g
Illustration 150 farb. Abb.
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Das Schönste am Wandern ist das Einkehren. Und je nach Lust, Wetter und Kondition darf man das Wandern auch mal weglassen und gleich einkehren. Wo aber finden sich die schönsten Bergbeizen? Mit der besten Rösti, der rassigsten Wurst, der schmelzendsten Käseschnitte? Wohin pilgern Süssschnäbel für den besten Schoggikuchen, die umwerfendste Cremeschnitte, das knusprigste Öpfelchüechli? Diese rustikalen Gaumenfreuden, regionalen Spezialitäten und gekonnt zubereiteten Gerichte lohnen allein schon einen Umweg oder sogar einen gezielten Ausflug. Und die schöne Naturlandschaft gibt es gleich als Gratiszugabe. Mit prägnanten Texten und stimmungsvollen Fotos regt dieses Buch zur Einkehr in 50 besonderen, oft geschichtsträchtigen Beizen in den Schweizer Alpen, Voralpen und im Jura ein. Zu jeder Adresse finden sich Vorschläge für eine kleinere oder grössere Wanderung. Praktische Informationen zu Anreise per Auto oder öV, Öffnungszeiten und Übersichtskarten erleichtern die Planung.

Über den Autor

Elsbeth Hobmeier
Freie Journalistin, schreibt für die Magazine al dente, Landliebe, Grün, Jagd&Natur, wandern.ch und den Gault-Millau-Channel. Sie lebt im Berner Jura.
Tim X. Fischer sucht als Fotograf spannende, ästhetische oder symbolreiche Situationen und hält diese mit seiner Leica fest. Ob ein Restaurant im Emmental mit hinführendem Wanderweg, ob Marketing-Produktbilder oder Magazin-Reportagen im Ausland – er teilt mit seiner Fotografie Eindrücke, die er selber gerne sieht.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!