Fr. 26.50

Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen - Was in der Pubertät hilft

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Irgendwie haben wir sie ja alle überlebt, die Pubertät. Und aus den allermeisten von uns ist sogar was Anständiges geworden. Warum befürchten wir dann, dass unsere pubertierenden Kinder nie die Kurve kriegen werden? War es bei uns früher anders? Oder waren wir genauso, nur unser Blickwinkel hat sich aus der Elternperspektive fundamental geändert? Elisabeth Raffauf erzählt wahre Pubertätsgeschichten, die mit einem Augenzwinkern dazu einladen, sich an die eigenen Chaosjahre zu erinnern. Das hilft enorm, die heutigen Jugendlichen in ihrem Zwiespalt zwischen Anlehnungsbedürfnis und Rebellion zu verstehen und die eigene Elternrolle neu zu erkunden.

Über den Autor / die Autorin

Eisabeth Raffauf ist Dipl.-Psychologin und Mutter zweier Kinder. Als Journalistin arbeitet sie für den WDR und leitet darüberhinaus Mädchen- und Elterngruppen, die sich mit den Problemen von Heranwachsenden und ihren Eltern beschäftigen; zusätzlich hält sie Vorträge zu Erziehungsfragen. Buchveröffentlichungen. Die Autorin lebt in Köln.

Produktdetails

Autoren Elisabeth Raffauf
Verlag Patmos Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.03.2018
 
EAN 9783843610193
ISBN 978-3-8436-1019-3
Seiten 192
Abmessung 141 mm x 222 mm x 15 mm
Gewicht 286 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Hauswirtschaft, Pubertät, Erinnerungen, Erziehungsratgeber, Konfliktbewältigung, Elternrolle in der Pubertät

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.