vergriffen

Die Grossen Revolutionen als Entwicklungserscheinungen im Leben der Völker (Classic Reprint)

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen










Excerpt from Die Grossen Revolutionen als Entwicklungserscheinungen im Leben der Völker

Nicht minder wichtig aber ist es, den Studierenden die Gelegenheit zu geben, sich in den Formen der parlamentarischen Debatte und Geschäftsführung zu schulen. Schon die bloße Rede technik Will ja gelernt und geübt sein. Nur durch praktische Betätigung kann allmählich jene Sicherheit des öffentlichen Auf tretens erreicht werden, welche eine der unerläßlichen tech nischen Vorbedingungen des sachlichen Erfolges bildet. Besonders die angelsächsischen Völker, aber auch die romanischen, sind uns hierin weit überlegen. In Deutschland selber haben sich die "gebildeten durch die Arbeiterschaft in dieser Hinsicht den Rang ablaufen lassen.

Die von mir am 16. Mai 1919 an der Universität Halle Wittenberg ins Leben gerufene Deutsche Gesellschaft für Politik hat es sich zum Ziele gesetzt, diese klaffende Lücke in unserer Unterrichtsorganisation einigermaßen auszufüllen. Über ihre Einrichtung, ihre Zwecke und ihre Mittel unterrichtet im einzelnen ihre Satzung, die diesem ersten Heft ihrer Schriften beigefügt ist. Es wäre erfreulich, entständen, soweit das noch nicht geschehen ist, auf diese Anregung hin an anderen deutschen Hochschulen ähnliche Vereine, so daß der fahrende Scholast auf seiner Wanderfahrt sich auch als angehender Politiker über all fortbilden nnd daheim fühlen könnte.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktdetails

Autoren Unknown Author
Verlag Forgotten Books
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2017
 
Seiten 152
Abmessung 152 mm x 229 mm x 12 mm
Gewicht 362 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Politikwissenschaft > Politische Wissenschaft und Politische Bildung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.