Fr. 15.50

Prime Cut - Ein Australien-Krimi

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Schnelles Geld, mafiöse Strukturen, Korruption in der Polizei und Rassismus - Alan Carter zeichnet in seinem Kriminalroman "Prime Cut" das erschreckende Bild einer Boomtown im australischen Outback, unter deren Oberfläche es gefährlich brodelt.

"Man hatte ihn abserviert, weil er faul, schludrig, inkompetent, arrogant und korrupt gewesen war." Cato Kwong, früher ein aufgehender Stern am australischen Polizeihimmel, ist auf dem Abstellgleis der Kriminalpolizei gelandet: beim Viehdezernat. Als in Hopetoun, einer boomenden Kleinstadt in West-Australien, eine Leiche ohne Kopf angespült wird, bekommt er seine zweite Chance. Sonnenschein und Meer - nicht die schlechtesten Bedingungen für die Aufklärung eines Mordfalls. Der Kaffee und die Leute sind allerdings ziemlich mies. Schnell wird Cato klar, dass der Aufschwung in Hopetoun seinen Preis hat: Mit ihm gehen Korruption, Ausbeutung und Rassismus einher.

"Eine frische, rauhe Stimme im australischen Crime Beat" - KrimiZeit-Bestenliste

Über den Autor / die Autorin

Alan Carter, geboren 1959 in Großbritannien, studierte Kommunikationswissenschaften, wanderte 1991 nach Australien aus und lebt heute in Fremantle. Er arbeitet als Dokumentarfilmer für das Fernsehen und ist begeisterter Schwimmer.

Produktdetails

Autoren Alan Carter
Verlag Droemer/Knaur
 
Originaltitel Prime Cut
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2018
 
EAN 9783426519592
ISBN 978-3-426-51959-2
Seiten 400
Abmessung 125 mm x 192 mm x 26 mm
Gewicht 296 g
Serien Knaur Taschenbücher
Knaur Taschenbücher
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Organisiertes Verbrechen, Korruption, Mafia, Englische Literatur, Australien, Thriller / Spannung, Soziale Diskriminierung und Gleichbehandlung, Rassismus, Hinrichtung, Leiche, Cold Case, Perth, Boomtown, Australien-Krimi, Detective Cato Kwong, Alan Carter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.