Fr. 35.50

The Innovators - Die Vordenker der digitalen Revolution von Ada Lovelace bis Steve Jobs

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sind sie jetzt Nerds, Weltverbesserer oder Spieler - diejenigen, die alles für möglich halten und nur durch die Frontscheibe schauen? Der Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson gibt diesen Vordenkern des digitalen Zeitalters ein Gesicht. Er blickt auf Erfinder und abenteuerlustige Unternehmer, die keine Grenzen akzeptieren, die unerbittlich und lustvoll Zukunft machen wollen. Die großen Namen wie Jobs und Gates stehen dabei immer für die Vielen, die in einem Zeitalter, das keine Alleinherrscher über Informationen duldet, permanent Ideen produzieren und Entwicklungen vorantreiben. Die Reise geht von Ada Lovelace über Alan Turing, John von Neumann, Konrad Zuse und Grace Hopper bis zu den genialen Kindern des Silicon Valley.

Ausstattung: mit s/w Abb.

Über den Autor / die Autorin

Walter Isaacson leitet heute das Aspen Institute, nachdem er zuvor Vorstandsposten bei CNN und Time Magazine bekleidet hat, und ist als Buchautor bereits mit Biografien von Albert Einstein, Benjamin Franklin, Henry Kissinger und Steve Jobs hervorgetreten.

Zusammenfassung

Sind sie jetzt Nerds, Weltverbesserer oder Spieler – diejenigen, die alles für möglich halten und nur durch die Frontscheibe schauen? Der Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson gibt diesen Vordenkern des digitalen Zeitalters ein Gesicht. Er blickt auf Erfinder und abenteuerlustige Unternehmer, die keine Grenzen akzeptieren, die unerbittlich und lustvoll Zukunft machen wollen. Die großen Namen wie Jobs und Gates stehen dabei immer für die Vielen, die in einem Zeitalter, das keine Alleinherrscher über Informationen duldet, permanent Ideen produzieren und Entwicklungen vorantreiben. Die Reise geht von Ada Lovelace über Alan Turing, John von Neumann, Konrad Zuse und Grace Hopper bis zu den genialen Kindern des Silicon Valley.



Zusatztext

»Isaacson stellt große Figuren der Computergeschichte vor und denkt darüber nach, wie weiterhin Innovation gelingen kann. Er schreibt gegen den aktuellen Zeitgeist an. Kooperation ist für ihn wichtiger als Konkurrenz.«

Bericht

»Wer 'The Innovators' noch nicht gelesen hat, sollte nun den Nachttisch freiräumen. Selten wurde über Technik so herzerfrischend und unterhaltsam erzählt.« Harvard Business Manager

Produktdetails

Autoren Walter Isaacson
Mitarbeit Susanne Kuhlmann-Krieg (Übersetzung)
Verlag C. Bertelsmann
 
Originaltitel The Innovators
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.04.2018
 
EAN 9783570102770
ISBN 978-3-570-10277-0
Seiten 640
Abmessung 162 mm x 232 mm x 50 mm
Gewicht 1000 g
Illustration mit s/w Abb.
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Internet, Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson, Digitales Zeitalter, Verstehen, Computerhardware, Internet, allgemein, Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Supercomputer, Integrierte Softwarepakete, Mobilfunk- und Drahtlosnetzwerke und Anwendungen, Microsoft Windows, Apple-Betriebssysteme, Internet Guides und Onlinedienste, Personal Computer, dritte industrielle revolution, Computerisierung, Informationsalter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.