Fr. 13.50

Das Joly - Die wundersame Sauberzuppe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Das Joly ist eine Mischung aus Superman und tollpatschigem Troll. Einerseits kann es sich an andere Orte zaubern und Gedanken lesen, andererseits ist es Kind geblieben und alles andere als perfekt. Das Joly schläft und träumt gerne, ist aber stets hellwach und zur Stelle, wenn es gebraucht wird. Mit List und menschlichem Ur-Wissen hilft das Joly dem achtjährigen Lukas Busch über seine Wahrnehmungsstörung hinweg. Es begleitet den Jungen in seinem Alltag unter anderem auch zu Frau Dr. Sprachlos, der Sprachheiltherapeutin, in die Schule und zum Fußballverein. Und das Joly hilft auch dem Vater des Jungen bei einem schwierigen Auftrag. Sein Lieblingsplatz ist ein Liegestuhl im Kinderbuchregal der Familie Busch. Hier sitzt es oft und liest. Dafür muss es aber die "blöde Tuppe Lisa" erst "wegtupsen!". "Telber tuld, wenn die da immer drin liegt!". Durch kindgerechte Sprache und professionelles psychologisches Wissen, gelingt es dem Autor Jo van den Speulhof herausragend, den Alltag einer Familie, vor allem aus der Sicht der Kinder, mit viel Humor zu beschreiben.

Produktdetails

Autoren Carola Giese, Jo van den Speulhof, Jo van den Speulhof
Mitarbeit Carola Giese (Illustration)
Verlag 360 Grad
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.02.2018
 
EAN 9783961857609
ISBN 978-3-96185-760-9
Seiten 160
Abmessung 141 mm x 220 mm x 15 mm
Gewicht 289 g
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.