Fr. 27.90

Das Montessori-Elternbuch

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wer einen Eltern-Erfolgsweg sucht wird bei seiner Suche unweigerlich auf "Montessori" stoßen. Das neuartige Elternbuch des Montessori-Pädagogen und Autors Ulrich Steenberg, lässt sich ganz ein auf Eltern und deren Kernfragen rund um einen gelingenden Familienalltag.Auf "narrative" Art - also mit bunten Alltagsgeschichten und vielen konkreten Beispielen - werden u.a. vier Grundsätze der Erziehung im Sinne Maria Montessoris anschaulich und kenntnisreich vorgestellt. Ein Buch mit Charme, erfahrungsreich geschrieben und mit hohem Aufforderungscharakter.

Über den Autor / die Autorin

Ulrich Steenberg ist Leiter der Fachschule für Sozialpädagogik und Mitbegründer des Montessori-Schulzentrums in Ulm. Im In- und Ausland ist er als Dozent der Montessori-Vereinigung tätig. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Zusammenfassung

Wer einen Eltern-Erfolgsweg sucht wird bei seiner Suche unweigerlich auf „Montessori“ stoßen. Das neuartige Elternbuch des Montessori-Pädagogen und Autors Ulrich Steenberg, lässt sich ganz ein auf Eltern und deren Kernfragen rund um einen gelingenden Familienalltag. Auf „narrative“ Art – also mit bunten Alltagsgeschichten und vielen konkreten Beispielen – werden u.a. vier Grundsätze der Erziehung im Sinne Maria Montessoris anschaulich und kenntnisreich vorgestellt. Ein Buch mit Charme, erfahrungsreich geschrieben und mit hohem Aufforderungscharakter.

Produktdetails

Autoren Ulrich Steenberg
Mitarbeit Renate Alf (Illustration)
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.04.2018
 
EAN 9783451380631
ISBN 978-3-451-38063-1
Seiten 168
Abmessung 170 mm x 240 mm x 15 mm
Gewicht 435 g
Illustration 44 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Hauswirtschaft, Eltern, Erziehung, Förderung, Elternratgeber, für den Primarbereich, für die Vorschule, Vorschule und Kindergarten, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, In Bezug auf die frühe Kindheit, In Bezug auf die Kindheit, Maria Montessori, Montessoripädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.