Fr. 16.90

Sternschnuppensommer

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Jakob verbringt die Ferien bei seinem Vater auf einer griechischen Insel, wo er Michális mit dem ansteckenden Lachen kennenlernt. Die Jungen schwimmen und schnorcheln gemeinsam im Meer, klettern auf Bäume, reiten auf Eseln oder sitzen in der Sonne. Die Tage fließen einfach so dahin. Es ist ein wunderbarer Sommer, der schönste überhaupt, findet Micha. Die beiden sind schon bald beste Freunde. Und als die fröhliche Puck dazustößt, wird alles noch schöner. Zu dritt essen sie Eis, lachen, tanzen auf dem Dorffest, betrachten die Sterne, erzählen sich Sternschnuppengeheimnisse und sind glücklich. Wenn es nur immer so bleiben könnte! Eine bezaubernde Sommergeschichte über die Leichtigkeit des Seins, Freundschaft, Liebe, das Ende der Kindheit und die Zerbrechlichkeit des Glücks.

Über den Autor / die Autorin

Gideon Samson wurde 1985 in Den Haag geboren und wuchs als einziger Junge mit zwei älteren Schwestern auf. Mit elf Jahren träumte er davon, Profifußballer zu werden. Oder Schriftsteller, falls Ersteres nicht klappen sollte. Schon in der Grundschule verfasste er kleine Geschichten. Später war er Redakteur bei der Schülerzeitung. Als dann tatsächlich der Fußballklub anklopfte und die Profikarriere lockte, war Gideon Samson schnell klar, dass seine wahre Leidenschaft das Schreiben ist. Heute ist er Autor und lebt in Amsterdam.

Bericht

"Es gibt Bücher, die fühlen sich an, als wären sie mit den allersensitivsten Fingerspitzen und dem allertiefsten Atem geschrieben: So ein Buch ist Sternschnuppensommer von Gideon Samson. Nun sind Samsons Bücher immer ein Erlebnis, aber diese flimmernde Geschichte scheint in einer langen, warmen Sommernacht niedergeschrieben zu sein ... Das griechische Licht, die Details der Insel, das fortwährende Zirpen der Grillen, sie bilden den Malgrund für dieses Buch." Edward van de Vendel

Produktdetails

Autoren Gideon Samson
Mitarbeit Rolf Erdorf (Übersetzung)
Verlag Gerstenberg Verlag
 
Originaltitel Eilanddagen
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 11 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2018
 
EAN 9783836956307
ISBN 978-3-8369-5630-7
Seiten 232
Abmessung 141 mm x 221 mm x 23 mm
Gewicht 413 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Liebe, Kindheit, Glück, Freundschaft, Eltern, Sommer, Reise, Ferien, Griechenland, Kinder- und Jugendliteratur, Meer, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Programm, Vater, leichtigkeit, Erz. KiBu / Klassiker

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.