Fr. 21.50

Der Cowboy Klaus Geschichtenschatz, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Alle 12 Abenteuer

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn ein Pony im Maisfeld pupst, ein Ochsenfrosch die Wasserleitung verstopft, Kakteen rasiert und Rodeo-Rüpel gebändigt werden, dann sind das nur ein paar der amüsanten Episoden aus Cowboy Klaus' Leben. Gemeinsam mit seinem Hausschwein Lisa und der Schweizer Kuh Rosi wohnt er auf der Farm "Kleines Glück". Und dort ist immer mächtig was los. Endlich gibt es alle Geschichten des heißgeliebten Cowboys in einem Sammelband. Von zünftiger Countrymusik begleitet, erklingt der Wilde Westen alles andere als prärietrocken. Diese 12 Abenteuer sind ein garantierter Hit für jedes Kinderzimmer! Mit den Geschichten: Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa - Cowboy Klaus braucht eine Kuh - Cowboy Klaus und das pupsende Pony - Cowboy Klaus und der fiese Fränk - Cowboy Klaus und die harten Hühner - Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch - Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel - Cowboy Klaus und Toni Tornado - Cowboy Klaus und der Weihnachtsmann im Kaktuswald - Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau - Cowboy Klaus und die wüste Wanda - Cowboy Klaus und Kaktus Krause

Über den Autor / die Autorin










Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren. Seit 1981 veröffentlicht die dipolmierte Grafikerin Comics im Berliner Stadtmagazin »Zitty« und im Montagsmagazin »U-Comics« und arbeitet für Trickfilmproduktionen. Seit 1997 illustriert sie für Bilderbücher, Kinderbücher und Schulbücher.
Karsten Teich, geboren 1967, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel Malerei. Seit 1996 lebt er mit seiner Familie in Berlin und arbeitet für verschiedene Verlage, Magazine und Tageszeitungen.
Volker Niederfahrenhorst ist Schauspieler, Schauspiellehrer und vielfach ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Durch seine Stimmvielfalt macht er aus seinen Lesungen kleine Hörspiele. Seine Interpretationen der Cowboy Klaus-Geschichten wurden mit Preisen überhäuft.
Klaus Neuhaus ist einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Mit Hits wie Klaus die Maus oder Dackelwackeltanz eroberte er die Kinderherzen. Seit einigen Jahren leitet er außerdem eine Musikschule in Dortmund und gibt musikalische Seminare und Workshops.

Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für Die Sendung mit der Maus und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen CARA und Deitsch. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der Liederfibel-Reihe veröffentlicht wurden.

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit fast fünfzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

Karsten Teich, geboren 1967, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel Malerei. Seit 1996 lebt er mit seiner Familie in Berlin und arbeitet für verschiedene Verlage, Magazine und Tageszeitungen.
Dirk Kauffels arbeitet seit 2002 als Hörbuchregisseur und -lektor, nachdem er zuvor als Schauspieler und Sänger tätig war. Seit 2010 ist er für das Programm des Kinder- und Jugendhörbuchlabels Argon Sauerländer audio verantwortlich, das zahlreiche Preise erhielt. Sein Interview-Podcast Tonspur wurde 2020 mit dem Buchblog-Award in der Kategorie bester Verlagsblog ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Karsten Teich, geboren 1967, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel Malerei. Seit 1996 lebt er mit seiner Familie in Berlin und arbeitet für verschiedene Verlage, Magazine und Tageszeitungen.

Zusammenfassung

Wenn ein Pony im Maisfeld pupst, ein Ochsenfrosch die Wasserleitung verstopft, Kakteen rasiert und Rodeo-Rüpel gebändigt werden, dann sind das nur ein paar der amüsanten Episoden aus Cowboy Klaus’ Leben. Gemeinsam mit seinem Hausschwein Lisa und der Schweizer Kuh Rosi wohnt er auf der Farm "Kleines Glück". Und dort ist immer mächtig was los. Endlich gibt es alle Geschichten des heißgeliebten Cowboys in einem Sammelband. Von zünftiger Countrymusik begleitet, erklingt der Wilde Westen alles andere als prärietrocken. Diese 12 Abenteuer sind ein garantierter Hit für jedes Kinderzimmer! Mit den Geschichten: Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa • Cowboy Klaus braucht eine Kuh • Cowboy Klaus und das pupsende Pony • Cowboy Klaus und der fiese Fränk • Cowboy Klaus und die harten Hühner • Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch • Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel • Cowboy Klaus und Toni Tornado • Cowboy Klaus und der Weihnachtsmann im Kaktuswald • Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau • Cowboy Klaus und die wüste Wanda • Cowboy Klaus und Kaktus Krause

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.