Fr. 30.50

Mister Weniger - Roman. Ausgezeichnet mit dem Pulitzer Prize 2018

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Pulitzer Preis 2018 für Andrew Sean Greer »Mister Weniger«

»Mister Weniger« ist eine schreiend komische Liebeskomödie, die sich nicht um Konventionen schert, ein Wundermittel gegen Liebeskummer und Trost für alle, die schon gemerkt haben, dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht.

Der Schriftsteller Arthur Weniger hat von allem ein bisschen zu wenig. Wo anderen ein dickes Fell gewachsen ist, schmückt ihn bloß die zarte Schale eines Butterkrebses. Um sich vor der Hochzeit seiner Langzeitaffäre Freddy zu drücken, führt der arglose Weniger tapfer sein geschundenes Herz spazieren - New York, Berlin, Mexico City, Kyoto -, Hauptsache weg. Überall begegnet er der Liebe und nirgends läuft sie, wie sie soll. Doch erst die totale Schieflage rückt wieder alles ins Lot.

Eine erfrischend andere Liebeskomödie.

Über den Autor / die Autorin

Andrew Sean Greer, geboren 1970 in Washington D.C., lebt nach Jahren in New York heute in San Francisco. Er veröffentlichte Erzählungen in Zeitschriften wie der "Paris Review" und "Esquire". Richard Ford zeichnete 1996 eine seiner Geschichten mit dem "Ploughshares's Cohen Award for the Best Short Story" aus.

Zusammenfassung

Pulitzer Preis 2018 für Andrew Sean Greer »Mister Weniger«

»Mister Weniger« ist eine schreiend komische Liebeskomödie, die sich nicht um Konventionen schert, ein Wundermittel gegen Liebeskummer und Trost für alle, die schon gemerkt haben, dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht.

Der Schriftsteller Arthur Weniger hat von allem ein bisschen zu wenig. Wo anderen ein dickes Fell gewachsen ist, schmückt ihn bloß die zarte Schale eines Butterkrebses. Um sich vor der Hochzeit seiner Langzeitaffäre Freddy zu drücken, führt der arglose Weniger tapfer sein geschundenes Herz spazieren – New York, Berlin, Mexico City, Kyoto –, Hauptsache weg. Überall begegnet er der Liebe und nirgends läuft sie, wie sie soll. Doch erst die totale Schieflage rückt wieder alles ins Lot.

Eine erfrischend andere Liebeskomödie.

Zusatztext

[…] eine restlos geglückte Liebeserklärung an das etwas andere Leben, vor allem aber an die große Kunst des Erzählens.

Bericht

Arthur ist eine fantastische, grandiose, höchst amüsante Kopfgeburt Andrew Sean Greers. Johannes Kaiser Deutschlandfunk Kultur 20180420

Produktdetails

Autoren Andrew Sean Greer
Mitarbeit Tobias Schnettler (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel LESS
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.03.2018
 
EAN 9783103973280
ISBN 978-3-10-397328-0
Seiten 336
Abmessung 132 mm x 209 mm x 28 mm
Gewicht 434 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Beziehung, Midlife Crisis, Weltreise, Homosexualität, Ehe, Liebeskummer, Reise, Valentinstag, Selbstwertgefühl, Bewältigung, Belletristik in Übersetzung, Affäre, Belletristik: Humor, Zeitgenössische Liebesromane, Schriftsteller, Herzschmerz, Schwule, Pulitzer Preis, Lesben, Fünfzig, anspruchsvolle Literatur, Literaturbranche, Pulitzer Prize 2018

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.