vergriffen

Blumen, die durch die Seele heilen - Ausgewählte Originalschriften

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die sanfte Heilkraft der Natur

Körperliche Leiden haben ihren Ursprung in den negativen Seelenzuständen, davon war der englische Arzt Dr. Edward Bach überzeugt. Durch die Beschäftigung mit der Homöopathie entwickelte er seine berühmt gewordene Bach-Blütentherapie. Der vorliegende Band enthält unter anderem die einzigen von Bach autorisierten Fassungen seiner Hauptwerke: "Die zwölf Heiler und andere Heilmittel" sowie "Heile dich selbst".

Bach beschreibt das geistige Konzept, die Wirkungsweise und Anwendung der heilenden Blütenessenzen und zeigt, wie durch seine Blütentherapie das seelische Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann.

Über den Autor / die Autorin

Mechthild Scheffer, internationale Fachautorität der Original Bach-Blütentherapie, führte das Werk von Dr. Edward Bach 1981 im deutschen Sprachraum ein. Seither wird die Original Bach-Blütentherapie von ihr systematisch in der Anwendung erweitert und ausgebaut. Jahrzehntelang fungierte Mechthild Scheffer als Repräsentantin des englischen Bach Centres in den deutschsprachigen Ländern. Sie gründete die Institute für Bach-Blütentherapie, Forschung und Lehre in Hamburg, Wien und Zürich. Ihre Ausbildungsseminare werden nach wie vor von Anwendern und Therapeuten rege besucht. Mechthild Scheffers mehr als 30-jährige Praxis- und Forschungstätigkeit fand ihren Niederschlag in 14 Büchern und diversen anderen Veröffentlichungen. Einige ihrer Bücher gelten als Grundlagenwerke der Original Bach-Blütentherapie und wurden in viele Sprachen übersetzt.

Produktdetails

Autoren Edward Bach
Mitarbeit Mechthil Scheffer (Herausgeber)
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783548741635
ISBN 978-3-548-74163-5
Seiten 128
Abmessung 115 mm x 179 mm x 11 mm
Gewicht 118 g
Serien Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Taschenbuch
Ullstein Esoterik
Ullstein Taschenbuch
Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Esoterik
Themen Ratgeber > Spiritualität > Esoterik

Bach-Blüten (Therapie)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.