Fr. 15.50

Eltern family Lieblingsmärchen - Sindbad, der Seefahrer, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Lesung

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Abenteuerspaß für Groß und Klein mit Sindbad, dem Seefahrer!

Benno Fürmann, Schauspieler und Vater einer Tochter, erzählt in der Rolle des Sindbad aus Tausendundeine Nacht die spannenden Abenteuer seiner sieben großen Seereisen: In schillernden Farben berichtet er den zuhörenden Kindern und seinem frechen Papagei Koko von mehreren Schiffbrüchen, Begegnungen mit dem Vogel Rock, wilden Affen, bösen Zauberern, Schlangen und Riesen. Koko fiebert immer mit und kommentiert - frech, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Abenteuerspaß für Groß und Klein mit Sindbad, dem Seefahrer!
(1 CD, Laufzeit ca. 53 min)

Über den Autor / die Autorin

Anna Taube, 1976 in Mainz geboren, studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim. Nach einem zweijährigen Abstecher in verschiedene literarische Einrichtungen in Berlin arbeitet sie seit 2002 im Lektorat eines großen Kinder- und Jugendbuchverlags in München.
Dr. Gustav Weil (1808 – 1889)

Sindbad, der Seefahrer entstammt der morgenländischen Märchensammlung Tausendundeine Nacht, und setzt sich aus Erzählungen verschiedener, zum Teil unbekannter Quellen zusammen. Benno Fürmann und Kinderbuchautorin Anna Taube haben die erste werkgetreue Übersetzung aus dem Originaltext von Dr. Gustav Weil aus dem Jahr 1865 für heutige Kinder verständlich nacherzählt. Mit der Figur des frechen Papagei Koko ist sie humorvoll und unterhaltsam aufbereitet.Benno Fürmann ist nicht nur bei den „Großen“ ein beliebter Kino- und TV-Darsteller (Nordwand, Jerichow, Heil), sondern steht auch bei den „Kleinen“ durch seine Rollen in Die wilden Hühner oder Tom Sawyer sowie als Synchronstimme des Gestiefelten Katers im gleichnamigen Film und in den Shrek-Filmen hoch im Kurs. Im Dream-Works-Animations-Film Sindbad – Der Herr der sieben Meere lieh er bereits einmal dem abenteuerlustigen Seemann seine Stimme. Mit dem Papagei Koko hat er sich einen würdigen Anspielpartner geschaffen, bei dem er sein Stimmenspektrum wie sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen kann.

Zusammenfassung

Abenteuerspaß für Groß und Klein mit Sindbad, dem Seefahrer!

Benno Fürmann, Schauspieler und Vater einer Tochter, erzählt in der Rolle des Sindbad aus Tausendundeine Nacht die spannenden Abenteuer seiner sieben großen Seereisen: In schillernden Farben berichtet er den zuhörenden Kindern und seinem frechen Papagei Koko von mehreren Schiffbrüchen, Begegnungen mit dem Vogel Rock, wilden Affen, bösen Zauberern, Schlangen und Riesen. Koko fiebert immer mit und kommentiert – frech, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.Abenteuerspaß für Groß und Klein mit Sindbad, dem Seefahrer!(1 CD, Laufzeit ca. 53 min)

Produktdetails

Mitarbeit Benno Fürmann (Leser / Sprecher), Ann Taube (Herausgeber), Anna Taube (Herausgeber), Gustav Weil (Übersetzung), Gustav Dr. Weil (Übersetzung)
Verlag cbj audio
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 53 Minuten)
Erschienen 16.10.2017
 
EAN 9783837140378
ISBN 978-3-8371-4037-8
Abmessung 126 mm x 150 mm x 8 mm
Gewicht 64 g
Serien ELTERN family - Lieblingsmärchen
ELTERN family - Lieblingsmärchen
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.