Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 21.90

Immer wieder nimmer wieder - Vom Schicksal des österreichischen Fußballs

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

In seinen Anfangstagen gehörte der österreichische Fußball zum besten auf dem europäischen Kontinent. Später stellte das "Wunderteam" die spielstärkste Mannschaft der Welt, und 1978 im argentinischen Córdoba schockte man noch einmal den großen Nachbarn Deutschland.Seither wird in Österreich ein verzweifelter und mitunter bizarrer Kampf gegen den Niedergang geführt. Das österreichisch-deutsche Autorenpaar zeichnet in seinem erstmals 2008 erschienenen Buch den Auf- und Abstieg nach und sucht einen guten Ausgang für die österreichische Fußballgeschichte.

Über den Autor

Stefan Adrian, freier Journalist, geb. 1975 in Eisenstadt in eine Familie von Austria-Wien-Anhängern, in frühen Jahren aber durch Hans Krankl und Antonin Panenka zu Rapid bekehrt.

Kai Schächtele, freier Journalist, wurde 1974 in Sindelfingen geboren. Ist groß geworden in Augsburg, von wo aus er mit seinem Verein immer wieder zu Jugendturnieren in Österreich aufbrach. Seitdem ist die Verbindung zum österreichischen Fußball nicht mehr abgerissen.

Zusammenfassung

In seinen Anfangstagen gehörte der österreichische Fußball zum besten auf dem europäischen Kontinent. Später stellte das »Wunderteam« die spielstärkste Mannschaft der Welt, und 1978 im argentinischen Córdoba schockte man noch einmal den großen Nachbarn Deutschland.Seither wird in Österreich ein verzweifelter und mitunter bizarrer Kampf gegen den Niedergang geführt. Das österreichisch-deutsche Autorenpaar zeichnet in seinem erstmals 2008 erschienenen Buch den Auf- und Abstieg nach und sucht einen guten Ausgang für die österreichische Fußballgeschichte.

Produktdetails

Autoren Stefan Adrian, Kai Schächtele
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH
 
Themen Ratgeber > Sport
Ratgeber > Sport > Ballsport
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2017
 
EAN 9783462400953
ISBN 978-3-462-40095-3
Seiten 222
Abmessung 126 mm x 190 mm x 16 mm
Gewicht 254 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.