Fr. 17.50

Die Geschichte von Zeb - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Pandemie ist über die Erde hinweggefegt und hat die Menschheit ausgelöscht. Nur einige wenige haben überlebt. Verlassene Städte, überschwemmtes Land, mutierte Tiere - kunstvoll verbindet Margaret Atwood Abenteuer, Thriller und Liebesgeschichte und zeigt sich erneut als eine Autorin von verblüffender Jugendlichkeit und Kühnheit. Kein Untergang, dem diese Autorin nicht mit Humor und erzählerischer Verve beikommen würde.

Über den Autor / die Autorin

Margaret Atwood, geboren 1939 in Ottawa, gehört zu den bedeutendsten Autorinnen unserer Zeit. Ihr »Report der Magd« wurde für inzwischen mehrere Generationen zum Kultbuch. Zudem stellt sie immer wieder ihr waches politisches Gespür unter Beweis, ihre Hellhörigkeit für gefährliche Entwicklungen und Strömungen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Man Booker Prize, dem Nelly-Sachs-Preis, dem Pen-Pinter-Preis und dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Margaret Atwood lebt in Toronto. Auf Deutsch erschien zuletzt ihr Lyrikband »Innigst«.siehe : Monika Baark

Zusammenfassung

Eine Pandemie ist über die Erde hinweggefegt und hat die Menschheit ausgelöscht. Nur einige wenige haben überlebt. Verlassene Städte, überschwemmtes Land, mutierte Tiere – kunstvoll verbindet Margaret Atwood Abenteuer, Thriller und Liebesgeschichte und zeigt sich erneut als eine Autorin von verblüffender Jugendlichkeit und Kühnheit. Kein Untergang, dem diese Autorin nicht mit Humor und erzählerischer Verve beikommen würde.

Vorwort

»Ziemlich durchgeknallt, aber mit feinem Witz.« Brigitte

Zusatztext

»"Die Geschichte von Zeb" ist der letzte Band einer verstörend guten Roman-Trilogie [...]. Doch "Die Geschichte von Zeb" ist, wie auch die beiden Vorgängerbände, alles andere als bloße Science Fiction - auch wenn die Fantasie dieser begnadeten Erzählerin mitunter ungehörig ins Kraut schießt.«

Bericht

»Eine Utopie will [Margaret Atwood in ihrer Science-Fiction-Triologie] allerdings nicht sehen. Sie sagt, sie habe nur über Dinge spekuliert, die bereits real sind. Oder mindestens geplant.« Jörg Albrecht Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 20150614

Produktdetails

Autoren Margaret Atwood
Mitarbeit Monika Schmalz (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel MaddAddam
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 02.10.2017
 
EAN 9783492313421
ISBN 978-3-492-31342-1
Seiten 480
Abmessung 120 mm x 187 mm x 30 mm
Gewicht 333 g
Serien Piper Taschenbuch
The Maddaddam Trilogy
MaddAddam
Piper Taschenbuch
MaddAddam
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Zukunft, Abenteuer, Alaska, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Epidemie, Belletristik in Übersetzung, Abenteuerroman, Dystopie, FICTION / General, Klimakatastrophe, Endzeit, Pandemie, Ende der Welt, Friedenspreis des deutschen Buchhandels, Genmanipulation

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.