Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Weitere Möglichkeiten zur Verlinkung anzeigen

Auf diesen Autor verlinken:

Auf diesen Verlag verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 36.00
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
NEU Buch

Der Eiskönig aus dem Bleniotal - Ungekürzte Ausgabe

Anne Cuneo

Deutsch; Fester Einband
Verlag Bilgerverlag
 
Originaltitel Gatti's Varietés
Themen
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.10.2017
 
EAN 9783037620663
ISBN 978-3-0-3762066-3
Seiten 326
Abmessung 195 mm x 224 mm x 28 mm
Gewicht 453 g
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Am 27. Juli 1817 wird in Marogno im Bleniotal Carlo Gatti geboren. Als Maroniverkäufer war er nach Paris gezogen, gerade mal zwölf Jahre alt. Mit all seinen Sinnen sog er das Leben der Bohème, der Cafés und des frivolen Treibens in sich auf und verabschiedete sich Richtung London. Inspiriert von seinen Pariser Impressionen, begann er mit der Herstellung von Schokolade und Eiscreme. Was bislang süsse Spezialität für die gehobenen Stände war, wurde dank Gatti bald für alle
erschwinglich. Mit dem untrüglichen Gespür für Menschen und Geschäft eröffnete er Cafés und Patisserien - Music Halls - als Etablissements ohne Geschmack des Zwielichtigen.
Nick, ein Junge aus der Gosse, erfährt das Glück, von Carlo Gatti gerettet zu werden. Mit seinem fotografischen Gedächtnis und seiner mathematischen Begabung schafft er es, bald einmal in Gattis wachsendem Imperium eine Vertrauensfigur zu werden. Auf demWeg in die Schweiz, wo Nick sein Studium am Polytechnikum beginnen soll, fordert Gatti ihn auf, sein Biograf zu werden.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!