vergriffen

Cuba - Insel im Aufbruch

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser einzigartige Band dokumentiert in stimmungsvollen Bilder nund emotionalen Porträts, wie sich der Wandel Kubas auf seine Menschen auswirkt, auf ihren Alltag, ihre Hoffnungen, ihre Träume - und ihre Musik, die wie ein roter Faden durch das Buch führt. So besuchte der Fotograf über einen Zeitraum von 15 Jahren Studenten der klassischen Musik, Hip Hopper in Havanna oder Kubas erfolgreichste Heavy Metall-Band. Die daraus entstandenen Freundschaften ermöglichten einen intensiven Blick hinter die Kulissen und ein Bild von Land und Leuten jenseits der Touristenklischees.

Über den Autor / die Autorin


Bruno Maul, 1975 in Immenstadt im Allgäu geboren, hat mit 15 Jahren den Beruf des Schreiners erlernt, zu welchem er sich aber nicht berufen fühlte. Über das Reisen ist er später zur Fotografie gelangt. Nach einer Fotografen-Ausbildung machte er sich 2005 selbstständig und arbeitet seitdem als freier Fotograf und Reisejournalist. Seine Life-Reportagen sind vielfach preisgekrönt.


Zusammenfassung

Dieser einzigartige Band dokumentiert in stimmungsvollen Bilder nund emotionalen Porträts, wie sich der Wandel Kubas auf seine Menschen auswirkt, auf ihren Alltag, ihre Hoffnungen, ihre Träume – und ihre Musik, die wie ein roter Faden durch das Buch führt. So besuchte der Fotograf über einen Zeitraum von 15 Jahren Studenten der klassischen Musik, Hip Hopper in Havanna oder Kubas erfolgreichste Heavy Metall-Band. Die daraus entstandenen Freundschaften ermöglichten einen intensiven Blick hinter die Kulissen und ein Bild von Land und Leuten jenseits der Touristenklischees.

Produktdetails

Autoren Bruno Maul
Verlag Knesebeck
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 12.10.2017
 
EAN 9783957281005
ISBN 978-3-95728-100-5
Seiten 224
Abmessung 211 mm x 261 mm x 22 mm
Gewicht 1234 g
Illustration 200 farb. Abb.
Themen Reise > Bildbände > Nord- und Mittelamerika

Revolution, Musik, Kuba, Kuba : Bildbände, Bildband, Reisen, Rundreise, Urlaub, Frauen, Che Guevara, Havanna, Castro, Cienfuegos, Buena Vista Social Club, Guacachason, Son

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.