Fr. 32.50

Mein Song - Texte zum Soundtrack des Lebens

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn Bob Dylan den Kuppler spielt, Janis Joplin die Gefängnistore sprengt oder Mick Jagger den Liebeskummer lindert ... In persönlichen Einblicken erzählen berühmte Autoren, Regisseure und Musiker von den Songs, die ihr Leben und Wirken aufs Intensivste verändert haben - von den Songs, die sie besonders gerührt, berührt oder aufgewühlt haben, die sie mit ganz bestimmten Abschnitten ihrer eigenen Geschichte oder wichtigen gesellschaftlichen Umwälzungen verbinden, von den Songs, die die Mythen der Moderne erklingen lassen oder den Zauber der Unendlichkeit verströmen. Steffen Radlmaier versammelt 70 Erzählungen und autobiografische Texte zu einer vielstimmigen Anthologie, die auch eine kleine Musikgeschichte - und als Compilation eine wahre Schatztruhe - ist.

Über den Autor / die Autorin

Steffen Radlmaier, Jahrgang 1954, ist Feuilletonchef der Nürnberger Nachrichten und hat etliche Bücher veröffentlicht. Für das Radio-Feature "Wäschehändler, Weltbürger und ein Weltstar - Billy Joel und seine Familiengeschichte" erhielt er 1997 den 1. RIAS-Radiopreis.

Produktdetails

Mitarbeit Steffe Radlmaier (Herausgeber), Steffen Radlmaier (Herausgeber)
Verlag Ars Vivendi
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.10.2017
 
EAN 9783869138862
ISBN 978-3-86913-886-2
Seiten 150
Abmessung 239 mm x 252 mm x 18 mm
Gewicht 594 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.