Fr. 14.50

Nano-Aquarien - Wunderwelt im Mini-Format bis 35 Liter

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Klein, aber fein! Zierliche Miniaturfische, geschäftige Garnelen, zarte Pflanzen: Eine Nano-Aquarium ist ein echter Hingucker. Es stellt mit seinen bis zu 35 Litern Fassungsvermögen eine attraktive platzsparende Alternative zu größeren Aquarien dar und ist in der Pflege kaum aufwendiger. Die Aquarien-Experten Ulrich Schliewen und Jakob Geck erklären im GU Tierratgeber Nano-Aquarien, welche Ausstattung man für die Minibecken braucht und wie man sie Schritt für Schritt einrichtet und bepflanzt. Man erfährt, wie man die Aquarienbewohner richtig einsetzt und gesund ernährt und welche Pflegemaßnahmen nötig sind. Es gibt zahlreiche Tipps und Ideen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Nanos. Zudem zeigen konkrete Einrichtungsbeispiele (vom Stillwasser- bis Amazonien-Becken), wie die Unterwasserwelt im Miniformat garantiert funktioniert. Der Verhaltensdolmetscher erklärt darüber hinaus typische Verhaltensweisen der Nano-Bewohner. Und mit SOS - was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert.

Über den Autor / die Autorin

Jakob Geck beschäftigt sich fast sein gesamtes Leben mit der Aquaristik und hat schon vor über 30 Jahren seine Liebe zu den kleinen Nano-Aquarien entdeckt. Über diese und die darin lebenden Fische und Garnelen hat er in zahlreichen Fachzeit-schriften publiziert und Vorträge gehalten. Seit drei Jahren betreut er ehrenamtlich die Aquarienanlage der "Zoologischen Staatssammlung" der Universität München.Ulrich Schliewen studierte an der Universität München Biologie mit Schwerpunkt Zoologie. Er arbeitet am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie. Um die natürlichen Lebensräume unserer Aquarienfische kennenzulernen, macht er regelmäßig Studienreisen nach Südamerika, Zentralafrika und Südostasien. Er ist Redaktionsmitglied von DCG-Info (Deutsche Cichliden-Gesellschaft) sowie des Magazins Aquatica.

Zusammenfassung

Gestaltung, Besatz und Pflege: Alles, was der Einsteiger über Nano-Aquarien bis 35 Liter wissen muss.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.