Fr. 20.50

Einfach Einstein! - Geniale Gedanken schwerelos verständlich. Extra: Einstein-Quiz

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Albert Einstein hat vor über 100 Jahren das Weltall neu erfunden. Seine Relativitätstheorie ist noch immer topaktuell, wie der Nachweis von Gravitationswellen gegenwärtig gezeigt hat. Doch was genau hat der Popstar der Physik eigentlich entdeckt, wie wurden seine Theorien bestätigt und warum würde ohne sie kein Navigationsgerät funktionieren? "Einfach Einstein!" entführt in die wundersame Welt von Zeitreisen, sonderbaren Quanteneffekten und dem verbogenen Universum und erklärt die genialen Gedanken des kauzigen Jahrhunderttalents so pfiffig und einfach wie möglich. Mit witzigen Illustrationen und spielerischem Wissensquiz.

Über den Autor

Rüdiger Vaas ist Wissenschaftsreporter, Astronomie- und Physik-Redakteur bei der populären Monatszeitschrift "bild der wissenschaft" und ein versierter Kenner der modernen Kosmologie.

Zusammenfassung

„Einfach Einstein!“ entführt in die wundersame Welt von Zeitreisen, sonderbaren Quanteneffekten und dem verbogenen Universum und erklärt die genialen Gedanken des kauzigen Jahrhunderttalents so pfiffig und einfach wie möglich. Mit witzigen Illustrationen und spielerischem Wissensquiz.

Produktdetails

Autoren Rüdiger Vaas
Verlag Kosmos (Franckh-Kosmos)
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.01.2018
 
EAN 9783440158364
ISBN 978-3-440-15836-4
Abmessung 148 mm x 210 mm x 14 mm
Gewicht 339 g
Illustration m. 60 Farbabb.
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Theoretische Physik
Sachbuch > Natur, Technik > Astronomie: Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.