Fr. 26.90

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber ... schwupp und weg ist ein Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt nach Wald und Honig, nach Holz, Zimt und Glück. Doch dann hört der Fuchs, was Arne und der Nikolaus reden. Wer genau bekommt jetzt keinen Lebkuchen? Verlegen schleicht der Fuchs hinter Arne her. Nur von weitem beobachtet er, wie Arne den anderen Tieren Futter bringt. Und erst am nächsten Morgen findet er eine Möglichkeit, sich zu entschuldigen: Er legt sich auf Arnes Füße und wärmt sie.

Über den Autor / die Autorin

Maria Stalder geboren 1986, studierte Illustration an der Hochschule Design & Kunst in Luzern und lebt seither dort. Zurzeit unterrichtet sie Bildnerisches Gestalten am Kollegium in Stans und arbeitet für Zeitschriften und Kinderbuchverlage. Am liebsten illustriert sie für Kinder, sie hört aber auch gerne Geschichten oder backt Kuchen.

Zusammenfassung

Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber … schwupp und weg ist ein Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt nach Wald und Honig, nach Holz, Zimt und Glück. Doch dann hört der Fuchs, was Arne und der Nikolaus reden. Wer genau bekommt jetzt keinen Lebkuchen? Verlegen schleicht der Fuchs hinter Arne her. Nur von weitem beobachtet er, wie Arne den anderen Tieren Futter bringt. Und erst am nächsten Morgen findet er eine Möglichkeit, sich zu entschuldigen: Er legt sich auf Arnes Füße und wärmt sie.

Zusatztext

»Stimmung und Emotionen werden über die doppelseitigen, farbensatten Illustrationen im realistischen Stil transportiert. Ein atmosphärisches Winterbilderbuch – unbedingt zu frisch gebackenen Lebkuchen vorlesen!« Buch&Maus

Bericht

»Es ist ein wunderbares Vorlesebuch. Die liebevollen Zeichnungen nehmen den Leser mit in eine winterlich wunderliche Landschaft und man meint, den Lebkuchenduft wirklich riechen zu können.« Kirchenbote

Produktdetails

Autoren Maria Stalder
Verlag Atlantis Zürich
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.10.2017
 
EAN 9783715207346
ISBN 978-3-7152-0734-6
Seiten 32
Abmessung 236 mm x 275 mm x 8 mm
Gewicht 406 g
Illustration m. zahlr. bunten Bil.d
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Weihnachten, Weihnachten; Bilderbücher, Schnee, Lebkuchen, Swissness, Kinder- und Jugendliteratur, Winterlandschaft

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.