Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 47.90

Hanja: Handbuch der chinesischen Schriftzeichen in der koreanischen Sprache - Lesen - Schreiben - Nachschlagen

Deutsch, Koreanisch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Unter Hanja versteht man die in der koreanischen Sprache verwendeten chinesischen Schriftzeichen. Sie stellen einen wichtigen Bestandteil des Koreanischen dar und sind deshalb von großem Interesse für jeden, der die koreanische Sprache erlernen möchte.

Dieses Handbuch enthält ein Lexikon der wichtigsten Hanja, die heute in koreanischen Schulen unterrichtet werden. Zu jedem dieser 1800 Hanja werden neben der Schreibweise mehrere wichtige Wortverbindungen und deren deutsche Bedeutungen aufgeführt. Durch die praktische Anordnung der Hanja nach der Zahl ihrer Strichzüge sind die Einträge selbst für Anfänger schnell auffindbar. Mehrere nützliche Tabellen im Anhang sowie die Einbindung eines phonetischen und eines Radikal-Index, machen den Band aber auch für Fortgeschrittene zu einem grundlegenden Nachschlagewerk.

Abgerundet wird dieses Handbuch durch ein Glossar mit sinokoreanischen Redewendungen, deren Bedeutungen auf Deutsch erläutert werden und einen interessanten Einblick in die koreanische Sprache gestatten.

Inhaltsverzeichnis

VORWORT

EINLEITUNG

Das koreanische Schriftsystem
Entwicklung der chinesischen Schriftzeichen
Die sechs Kategorien chinesischer Schriftzeichen
Hinweise für das Erlernen von Hanja-Schriftzeichen
Erklärung eines Beispieleintrags
Schreibweise von Hanja-Schriftzeichen

1 - HANJA-LEXIKON

2 - GLOSSAR: SINOKOREANISCHE REDEWENDUNGEN

ANHANG

Koreanische Nachnamen
Leicht zu verwechselnde Schriftzeichen
Abgekürzte Schriftzeichen
Schriftzeichen mit mehreren Bedeutungen
Die 900 Hanja für die Mittelstufe

INDEX

Hinweise zum Gebrauch eines Hanja-Wörterbuchs
Radikal-Index
Phonetischer Index

Produktdetails

Autoren Young-Ja Beckers-Kim, Helmut Hetzer
Mitarbeit Young-Ja Beckers-Kim (Übersetzung)
Verlag Bookchair
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft > Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen
Sprache Deutsch, Koreanisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.04.2017
 
EAN 9783981128734
ISBN 978-3-9811287-3-4
Seiten 424
Abmessung 138 mm x 194 mm x 30 mm
Gewicht 500 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.