Fr. 16.90

WAS IST WAS Junior Band 6. Ritterburg - Spannendes Entdeckerwissen rund um die Ritterburg!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Was gehört zu einer Ritterburg? Wie wurde man Ritter? Woraus besteht eine Ritterrüstung? Das erste Sachbuch wendet sich an kleine Entdecker ab 4 Jahren und führt mit kurzen Texten, Entdecker-Klappen, kleinen Rätseln und Spielen in das große Thema Mittelalter ein. Viele anschauliche Details vermitteln ein lebendiges Bild von Burganlage und Palas, Mägden und Knechten, Pagen und Knappen, Gauklern und "fahrendem Volk", Ballista und Katapult. Es werden Mönch und Knappe interviewt und die Benimmregeln für eine Festtafel hinterfragt.

Über den Autor / die Autorin

Martin Stiefenhofer, geboren 1962 in Ravensburg, studierte Pädagogik und Germanistik in Heidelberg, wo er an der Pädagogischen Hochschule und am Erziehungswissenschaftlichen Institut der Universität tätig war. Er hat mehrere Bücher zum Thema Erziehung und Pädagogik veröffentlicht und lebt heute als freier Redakteur in Freiburg.

Barbara Jelenkowich haben schon als Kind Zeichnungen in Büchern fasziniert. Heute ist sie es, die Kindern dieses Seherlebnis bietet. Geboren wurde sie 1961 in Triest. Ihr Studium absolvierte sie an dem Staatlichen Institut der Künste in ihrer Heimatstadt sowie an der Akademie der Schönen Künste in Venedig. Heute lebt Barbara Jelenkowich als freie Illustratorin mit ihrer Familie im italienischen Udine. Für die vielen Kinder, die sie in Büchern darstellt, ist ihr Sohn Vittorio stets das Modell.
Über 80 Bücher hat Barbara Jelenkovich bislang illustriert, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Für einige ihrer Arbeiten erhielt sie Auszeichnungen und Preise.
Die Illustratorin liebt ihre Arbeit, denn: Die Themen sind genauso verschieden wie die Effekte, die man jedes Mal neu suchen und ausprobieren kann.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.