Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Weitere Möglichkeiten zur Verlinkung anzeigen

Auf folgenden Künstler verlinken:

Auf diesen Verlag verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 26.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
Buch

Paul McCartney - Die Biografie - Mit einem Update von Alan Tepper

Peter Ames Carlin, Alan Tepper

Deutsch; Taschenbuch
Autoren Peter Ames Carlin, Alan Tepper
Mitarbeit Kirsten Borchardt (Übersetzung)
Verlag Hannibal
 
Originaltitel Paul McCartney
Serie
Themen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2017
 
EAN 9783854456308
ISBN 978-3-85445-630-8
Seiten 520
Abmessung 181 mm x 212 mm x 37 mm
Gewicht 558 g
Illustration mit zahlreichen Fotos
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Was für ein Leben! Mit den Beatles schrieb er Musikgeschichte und begeistert bis heute Millionen Fans. Paul McCartneys Leben ist geprägt von unzähligen Erfolgen, aber auch von Tragödien und Niederlagen.

Der englische Musiker, Singer/Songwriter, Maler und Komponist wurde weltweit bekannt als Sänger und Bassist der Beatles, für die er neben John Lennon die meisten Stücke schrieb. Lennon/McCartney gelten als das erfolgreichste Komponistenduo in der Geschichte der Popmusik.

Doch die Beatles waren nur ein Teil seiner musikalischen Karriere. Ob mit dem Projekt Wings in den Siebzigern, mit Duettpartnern wie Michael Jackson oder solo: McCartney etablierte sich im Laufe der Jahrzehnte als der erfolgreichste lebende Komponist des Pop. Sein legendäres "Yesterday" ist der meistgespielte Popsong aller Zeiten.

Peter Ames Carlin macht sich in seiner McCartney-Biografie vor allem auf die Suche nach dem ehrgeizigen Musiker, der sich ab Mitte der Sechziger zunehmend für die Ideen der modernen Avantgarde begeisterte, mit modernen Aufnahmetechniken experimentierte und der eigentliche Motor hinter der innovativen Kraft der Beatles war. Darüber hinaus thematisiert er aber auch den politisch interessierten, sozial engagierten Weltbürger - und vermittelt so ein vielschichtiges Bild, das sich von der sonst so präsenten Karikatur des süßen Beatle mit dem Schlafzimmerblick wohltuend abhebt.

Dieses Jahr wird Paul McCartney 75, und er ist immer noch aktiv wie eh und je - ob live auf den Bühnen der Welt, in Aufnahmestudios oder bei seinem sozialen Engagement. All das berücksichtig die aktualisierte und erweiterte Neuauflage von Carlins facettenreichem Porträt.

Über den Autor

Peter Ames Carlin wurde in Syracuse, New York, geboren und wuchs in Seattle, Washington, auf. Er arbeitete viele Jahre als Chefreporter für das People-Magazin und ist Buchutor. Heute lebt Peter Ames Carlin in Portland, Oregon, wo er für den Kulturteil der Tageszeitung The Oregonian verantwortlich ist.

Alan Tepper arbeitet als Übersetzer und Musikjournalist. Er ist Bandleader von Fantasyy Factoryy und spielt natürlich auch eine Fender Stratocaster!

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!