Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 21.90

Frischluftvergiftung bei minus 20 Grad - Roman

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Ein geteiltes Laster

Im Auftrag seiner Mutter soll der ewige Student Miska sich um seine ältere Verwandte Birgitta kümmern, die beinamputiert im Pflegeheim liegt. Birgitta macht sich nicht viel aus Blumen und überredet Miska, ihr stattdessen Haschisch zu besorgen. Und auch die anderen Heimbewohner sehnen sich nach verbotenen Substanzen - wie z.B. Fleischwurst! Zwischen dem Einzelgänger Miska und der bärbeißigen Birgitta entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Über den Autor

Siina Tiuraniemi (1979) wuchs im Norden Finnlands auf. Sie studierte Literatur in Oulu und später Kreatives Schreiben in Helsinki. Mit neun Jahren hat sie beschlossen, Schriftstellerin zu werden. Seither hat sie Bücher gelesen, lektoriert, sich ausgeliehen, archiviert, und jetzt hat sie eines geschrieben. Heute lebt sie in Helsinki und arbeitet in einer Bibliothek.

Zusatztext

»Eine ziemlich abgedrehte Geschichte, mit ebensolchen Charakteren, die mit ihren skurrilen Gedankengängen und Ideen zum Schmunzeln und Nachdenken anregen.«
Friderike Ritterbusch, derachentaler.de 09.03.2018

Bericht

"Ein zum Schreien lustiger Roman über die Freundschaft zwischen zwei sehr eigenwilligen Persönlichkeiten."
Buch-Magazin 1-2/2018

Produktdetails

Autoren Siina Tiuraniemi
Mitarbeit Tanja Küddelsmann (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Kukkia Birgitalle
Serien dtv premium
dtv Taschenbücher
Thema Belletristik > Erzählende Literatur
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.01.2018
 
EAN 9783423261692
ISBN 978-3-423-26169-2
Seiten 368
Abmessung 134 mm x 212 mm x 34 mm
Gewicht 537 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.