vergriffen

Legendäre Reisen in Deutschland

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der Baedeker wies den Weg: Anfang des 20. Jahrhunderts gab es kaum ein Land, auf dem sich bedeutende Kulturdenkmäler, pittoreske Stadtbilder, historische Bauten und spektakuläre Landschaften derart drängten wie in Deutschland. Vom mondänen Glanz Baden-Badens war es nur ein Sprung in den wildromantischen Schwarzwald, von der barocken Pracht des noch unzerstörten Dresden nur eine kurze Fahrt zu den dramatischen Schluchten der Sächsischen Schweiz. Auf der Wartburg oder vor der Porta Nigra konnte man den Atem der Geschichte spüren, in der Wuppertaler Schwebebahn oder der luxuriösen Kabine des Zeppelins die technischen Sensationen der Moderne bestaunen. Und immer verband sich der Kulturgenuss mit den Annehmlichkeiten des Reisens auf der Höhe der Zeit. Nach der bewährten Art des Erfolgstitels "Legendäre Reisen" zeichnen Hunderte von Schwarz/Weiß- und Farbfotos, Faksimiles von Werbeprospekten, Fahrplänen und Speisekarten ein Bild einer Reisekultur, die es heute kaum mehr gibt. Eine Fülle überraschender Texte von Goethe und Eichendorff bis Max Frisch, von Victor Hugo bis Simone de Beauvoir, von Iwan Turgenjew bis James F. Cooper rundet das Bild ab.

Über den Autor / die Autorin

Marc Walter ist Grafiker, Buchgestalter, Fotograf und Sammler historischer Fotos.

Sabine Arqué ist Dokumentarin, Bildredakteurin und Autorin. Sie hat an zahlreichen Büchern über Reisethemen, die Geschichte des Tourismus und der Fotografie mitgearbeitet.

Bericht

"Nostalgie in schönster gedruckter Form" (Die Welt)

Produktdetails

Autoren Sabine Arque, Sabine Arqué, Sabin Arquè, Sabine Arquè, Alai Rustenholz, Alain Rustenholz, Mar Walter, Marc Walter
Verlag Frederking & Thaler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783894056308
ISBN 978-3-89405-630-8
Seiten 319
Gewicht 1928 g
Illustration m. zahlr. z. Tl. farb. Abb. sowie farb. Ktn., farb. Faks. v. Kofferaufklebern
Serien Geo Saison
Geo Saison
Themen Reise > Bildbände > Deutschland

Deutschland; Geschichte, Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Deutschland; Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.