vergriffen

Warum sie so seltsam sind - Gehirnentwicklung bei Teenagern

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Das Teenagergehirn ist anders. Barbara Strauch bestätigt, was viele Eltern längst ahnten. Die Wissenschaft irrte, wenn sie bisher annahm, die entscheidenden Hirnstrukturen seien in diesem Alter bereits fertig ausgebildet. Im Gegenteil: Das jugendliche Gehirn ist eine einzige Baustelle. Sowohl in den Stirnlappen, dem Sitz des logischen Denkens, als auch in den Gehirnregionen für Sprache und Gefühle erweist sich das Gehirn Heranwachsender als ein dynamisches Gebilde. Barbara Strauch illustriert die neuesten Entdeckungen an zahlreichen Fallbeispielen. Wir erfahren etwa, warum Teenager mehr Schlaf brauchen oder warum sie so leicht in Depressionen verfallen. Strauchs Buch bietet Eltern Hilfe - mit fundierten Informationen über das, was in den Gehirnen ihrer nervenaufreibenden und doch liebenswerten Sprösslinge vorgeht."

Über den Autor / die Autorin

Barbara Strauch ist Wissenschaftsredakteurin der New York Times und schreibt regelmäßig über die neuesten Entwicklungen in der Hirnforschung sowie über andere Themen aus dem Bereich der Medizin und Verhaltensforschung. Barbara Strauch lebt mit ihrer Familie in Westchester County, New York.

Produktdetails

Autoren Barbara Strauch
Mitarbeit Sebastian Vogel (Übersetzung)
Verlag Berlin Verlag Taschenbuch
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783833301407
ISBN 978-3-8333-0140-7
Seiten 336
Abmessung 117 mm x 25 mm x 188 mm
Gewicht 269 g
Serien Berliner-Tb.
BVT
BVT
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Theoretische Psychologie

Kindererziehung, Teenager

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.