Fr. 25.00

Frische Fische - Ein Bilderbuch aus Tansania. Ausgezeichnet mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis 'Die Blaue Brillenschlange' 2002

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

So viele Fische hat Sokwe Schimpanse schon lange nicht mehr gefangen. Er freut sich bereits auf das Sümmchen, das der Fang ihm morgen auf dem Markt einbringen wird. Aber sein Freund Hund macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ihm läuft beim Anblick der leckeren Fische das Wasser im Munde zusammen ... Wird es ihm gelingen, an die Beute heranzukommen? Die Fabel aus der tansanischen Überlieferung handelt von Freundschaft und Verrat, von Verantwortung und Versöhnung in der Gemeinschaft. Eine heitere, aber durchaus tiefgründige Geschichte, die mit Schalk und liebevollem Humor universelle Werte vermittelt. Von John Kilaka im farbenprächtigen Stil der tansanischen Tingatinga-Malerei illustriert.

Über den Autor / die Autorin

John Kilaka, geb. 1966 im Südwesten Tansanias. Schon als kleiner Junge galt seine Leidenschaft der Malerei. Mit zwanzig Jahren zog er nach Dar es Salaam und studierte Tingatinga-Malerei. Heute gehört John Kilaka zu den wichtigsten Vertretern der Tingatinga-Kunst.

Zusammenfassung

So viele Fische hat Sokwe Schimpanse schon lange nicht mehr gefangen. Er freut sich bereits auf das Sümmchen, das der Fang ihm morgen auf dem Markt einbringen wird.
Aber sein Freund Hund macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ihm läuft beim Anblick der leckeren Fische das Wasser im Munde zusammen … Wird es ihm gelingen, an die Beute heranzukommen?
Die Fabel aus der tansanischen Überlieferung handelt von Freundschaft und Verrat, von Verantwortung und Versöhnung in der Gemeinschaft. Eine heitere, aber durchaus tiefgründige Geschichte, die mit Schalk und liebevollem Humor universelle Werte vermittelt. Von John Kilaka im farbenprächtigen Stil der tansanischen Tingatinga-Malerei illustriert.

Produktdetails

Autoren John Kilaka
Mitarbeit Christine Hatz (Übersetzung)
Verlag Baobab Books
 
Originaltitel Frische Fische
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.03.2017
 
EAN 9783905804799
ISBN 978-3-905804-79-9
Seiten 32
Abmessung 217 mm x 303 mm x 8 mm
Gewicht 327 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Freundschaft, Gerechtigkeit, Tansania, Bezug zu speziellen Gruppen und Kulturen oder sozialen und kulturellen Interessen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.