Fr. 24.80

Das Segel der Bläue / Zilgmes Bura

Deutsch, Lettisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Die zweisprachige lettisch-deutsche Ausgabe "Das Segel der Bläue" spiegelt einen kleinen, aber wesentlich kennzeichnenden Aspekt seines Schaff ens wider. Das Buch ist ausgesprochen lyrisch, künstlerisch eigenständig, in Rhythmik und Intonationen einnehmend und bietet einen metaphysischen Weltblick; seine Poesie ist nicht selten von literarischen Reminiszenzen durchsetzt. In vieler Hinsicht fühlt man eine Verwandtschaft seiner Poesie mit der der deutschen Romantik (Heine, Schiller) und insbesondere mit der von G. Benn und R. M. Rilke. Durch markante Metaphern und andere Stilmittel vermag die subjektive Weltsicht des Dichters, eine hohe Stufe der poetischen Verallgemeinerung zu erreichen und das Miterlebnis des Lesers auszulösen.

Über den Autor / die Autorin










Leons Briedis: Die Gedichte des lettischen Dichters, Literaturwissenschaftlers, Verfassers von Drehbüchern und Theaterstücken Leons Briedis, im Ganzen beinahe 30 Ausgaben, sind auch in russischer, ukrainischer und noch in anderen Sprachen herausgegeben worden. Ins Lettische hat er über 40 Werke aus dem Latein und den romanischen Sprachen, aus dem Russischen, Polnischen, Englischen, Albanischen, Suaheli und noch anderen Sprachen übersetzt und nachgedichtet. Leons Briedis ist aktiver Mitarbeiter an Kulturausgaben Litauens, Estlands, Deutschlands, Russlands, Schwedens, Dänemarks, Frankreichs und der USA.

Produktdetails

Autoren Leons Briedis
Verlag Wieser
 
Sprache Deutsch, Lettisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2022
 
EAN 9783990292334
ISBN 978-3-99029-233-4
Seiten 160
Serien Lettische Bibliothek
Lettische Bibliothek
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.