Fr. 22.90

Die drei Musketiere, 2 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

"Einer für alle, alle für einen!" ist das Motto der drei unzertrennlichen Abenteurer Athos, Porthos und Aramis. Und bald auch für dzArtagnan, den junge Draufgänger aus verarmtem Landadel, der nach Paris zieht, um sich in den Dienst König Ludwigs XIII. zu stellen. Gemeinsam bestehen die Musketiere im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady de Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer ersten gemeinsamen Herausforderung. Wo Verfilmungen und andere Hörspiele enden, geht es hier aber erst richtig los: Was passiert nach dem dramatischen Hofball? Was erleben die Musketiere bei der Belagerung von La Rochelle? Wie können sie die gefährliche Lady de Winter ausschalten? Und: Bleibt ihre Freundschaft über die Jahre bestehen?

Über den Autor

Alexandre Dumas der Ältere (1802-70) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar verwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit 'Der Grafen von Monte Christo' der König des literarischen Feuilletons. Denn Dumas hatte den Nerv des Leserpublikums getroffen. Er bot eine intrigenreiche Handlung, Spannung, Illustion auf einem geschichtlichen Hintergrund, den man in groben Zügen kannte. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuss Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.

Ulrich Pleitgen, 1946 in Hannover geboren, hatte nach seiner Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover, Engagements am Berliner Schillertheater, den Schauspielhäusern in Basel, Frankfurt, Bochum, am Staatstheater Stuttgart und gehörte bis 1989 zum Ensemble des Hamburger Thalia-Theaters. Zu seiner Bühnenkarriere gehört 1972 die Verleihung des "Berliner Kunstpreises" von der Akademie der Künste Berlin als bester Nachwuchsschauspieler und 1980 als "Bester Schauspieler des Jahres" aus der Truppe von Claus Peymann in Bochum. Im Fernsehen ist Ulrich Pleitgen in vielen Serien zu sehen, u. a. Tatort , Nicht von schlechten Eltern und Jenny & Co. Im Bereich Film erhielt er ebenfalls Auszeichnungen wie den "Goldenen Bär" Berlin für den Film Stammheim Der Prozess (1986) und 1994 den "Bambi".

Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von u.a. John Cusack und Ethan Hawke und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z.B. die "Eragon"- Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.

Jens Wawrczeck, geb. 1963 in Dänemark, zog dann nach Hamburg und arbeitet bundesweit als Sprecher, Dialogbuchregisseur und begeisterter Theaterspieler. Seine jugendliche Stimme ist einzigartig, er setzt sie sowohl bei klassischen Texten als auch bei Hörspielen gekonnt und natürlich in Szene.

Zusammenfassung

"Einer für alle, alle für einen!" ist das Motto der drei unzertrennlichen Abenteurer Athos, Porthos und Aramis. Und bald auch für d"Artagnan, den jungen Draufgänger und Held der turbulenten Handlung.

Was andere Umsetzungen verschweigen, können Sie hier hören: nämlich wie es nach dem dramatischen Hofball weitergeht, was die Musketiere bei der Belagerung von La Rochelle erleben u.v.m.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 11)

Bericht

"Ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik"

Produktdetails

Autoren Alexandre Dumas
Mitarbeit Andreas Fröhlich (Leser / Sprecher), Ulrich Pleitgen (Leser / Sprecher), Jens Wawrczeck (Leser / Sprecher), Samuel Weiss (Leser / Sprecher), Thomas Wenke (Leser / Sprecher), Herbert Bräuning (Übersetzung)
Verlag DHV Der HörVerlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 131 Minuten)
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783899409512
ISBN 978-3-89940-951-2
Gewicht 115 g
Serien Klassiker der Kinderliteratur
Klassiker der Kinderliteratur
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.