Fr. 27.90

Eine wahnsinnige und wundervolle Welt - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Irland - satte grüne Wiesen und wuchernder Weißdorn entlang der Gräben und Steinwälle. Hierwächst John Donnelly auf. Was kaum einer weiß, Johnny ist im Verborgenen als Scharfschützefür die IRA im Einsatz. Den Regeln des seit Generationen vererbten Konflikts in Nordirlandfolgend, ist er hierzu von seinem Lehrer Ignatius Delaney ausgebildet worden. Johnny ist überzeugt,das Richtige für sein Land zu tun, bis die bezaubernde Cora Flannery in sein Leben tritt. Ihreleuchtend grünen Augen spiegeln Irland wider - sein Irland. Die beiden verbindet eine innigeLiebe, und Cora teilt Johnnys Leidenschaft für Musik und vor allem für ihr Heimatland Irland, seine Mythen, Legenden und seine Poesie. Dass Johnny für seine Überzeugung Menschen tötet, davon weiß Cora nichts. Unmerklich schafft Mulholland ein Hinübergleiten von Zärtlichkeit zu Brutalität und lässt uns am Ende mit einem unerwarteten, hochspannenden Finale zurück.Eine wahnsinnige und wundervolle Welt ist eine bittersüße Liebesgeschichte, die in den 80er und 90er Jahren im Norden Irlands spielt, und zugleich die tiefgründige, abenteuerliche Suche nach einer universellen Wahrheit. Was ist stärker - die Liebe oder der Kampf um Gerechtigkeit?

Über den Autor / die Autorin

Mark Mulholland, geboren 1966, wuchs auf in Dundalk, Irland, nahe der Grenze zu Nordirland. Er verließ früh die Schule, um mehr Zeit für seine große Leidenschaft, das Stöbern und Lesen in Antiquariaten zu haben, und begann, in einer Fabrik zu arbeiten. Später qualifizierte er sich in Abendstudien. Als Geschäftsmann lebte er vorübergehend in Deutschland, heute mit seiner Familie im Südwesten Frankreichs. Eine wahnsinnige und wundervolle Welt ist sein Debütroman.

Zusammenfassung

Irland – satte grüne Wiesen und wuchernder Weißdorn entlang der Gräben und Steinwälle. Hier
wächst John Donnelly auf. Was kaum einer weiß, Johnny ist im Verborgenen als Scharfschütze
für die IRA im Einsatz. Den Regeln des seit Generationen vererbten Konflikts in Nordirland
folgend, ist er hierzu von seinem Lehrer Ignatius Delaney ausgebildet worden. Johnny ist überzeugt,
das Richtige für sein Land zu tun, bis die bezaubernde Cora Flannery in sein Leben tritt. Ihre
leuchtend grünen Augen spiegeln Irland wider – sein Irland. Die beiden verbindet eine innige
Liebe, und Cora teilt Johnnys Leidenschaft für Musik und vor allem für ihr Heimatland Irland, seine Mythen, Legenden und seine Poesie. Dass Johnny für seine Überzeugung Menschen tötet, davon weiß Cora nichts. Unmerklich schafft Mulholland ein Hinübergleiten von Zärtlichkeit zu Brutalität und lässt uns am Ende mit einem unerwarteten, hochspannenden Finale zurück.
Eine wahnsinnige und wundervolle Welt ist eine bittersüße Liebesgeschichte, die in den 80er und 90er Jahren im Norden Irlands spielt, und zugleich die tiefgründige, abenteuerliche Suche nach einer universellen Wahrheit. Was ist stärker – die Liebe oder der Kampf um Gerechtigkeit?

Produktdetails

Autoren Mark Mulholland
Mitarbeit Ilka Schlüchtermann (Übersetzung)
Verlag Osburg
 
Originaltitel A mad and wonderful thing
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2017
 
EAN 9783955101275
ISBN 978-3-95510-127-5
Seiten 300
Abmessung 130 mm x 205 mm x 35 mm
Gewicht 528 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Irland, IRA, Irish Folk, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.