Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 21.90

Universum für Neugierige - Vom Urknall bis heute

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Was war die Ursache für die Entstehung des Universums? Hat das Universum einen Anfang gehabt? Und warum weiß die Physik bis heute nicht, was vor dem Urknall war? Der Astrophysiker Harald Lesch nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch die Welt der dunklen Materie und Energie, der Schwarzen Löcher und der Inseln des Lichts bis hin zum Tanz der Galaxien. Darüber hinaus stellt er als Naturphilosoph die Grundfrage: "Was ist überhaupt die Welt?".

Lesch veranschaulicht, gewohnt spannend und verständlich, die revolutionärsten Theorien - von den Antworten der griechischen Philosophen über Einsteins Relativitätstheorie bis hin zur alles verändernden Quantenmechanik.

Professor Leschs Vorlesungsthemen in diesem Buch:

- Kulturgeschichte der Elemente

- Naturphilosophie

- Einführung in die Relativitätstheorie

- Einführung in die Quantenmechanik

- Der Anfang von allem

- Dunkle Kräfte und Energien

- Der Kreislauf der Materie

Über den Autor

Harald Lesch, geboren 1960 in Gießen, ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe alpha-Centauri bekannt. Seit September 2008 moderiert er die ZDF-Reihe Abenteuer Forschung . Er hat mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

Zusammenfassung

Was war die Ursache für die Entstehung des Universums? Hat das Universum einen Anfang gehabt? Und warum weiß die Physik bis heute nicht, was vor dem Urknall war? Der Astrophysiker Harald Lesch nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch die Welt der dunklen Materie und Energie, der Schwarzen Löcher und der Inseln des Lichts bis hin zum Tanz der Galaxien. Darüber hinaus stellt er als Naturphilosoph die Grundfrage: »Was ist überhaupt die Welt?«.
Lesch veranschaulicht, gewohnt spannend und verständlich, die revolutionärsten Theorien – von den Antworten der griechischen Philosophen über Einsteins Relativitätstheorie bis hin zur alles verändernden Quantenmechanik.

Professor Leschs Vorlesungsthemen in diesem Buch:

- Kulturgeschichte der Elemente
- Naturphilosophie
- Einführung in die Relativitätstheorie
- Einführung in die Quantenmechanik
- Der Anfang von allem
- Dunkle Kräfte und Energien
- Der Kreislauf der Materie

Zusatztext

"Dieses Buch ist ebenso spannend, informativ, verständlich geschrieben."

Bericht

"Es eignet sich vor allem für Einsteiger in die Materie [...]."
Spektrum der Wissenschaft

"Dieses Buch ist ebenso spannend, informativ, verständlich geschrieben."
Taste-of-love

Produktdetails

Autoren Harald Lesch, Harald (Dr.) Lesch, Harald (Prof. Dr.) Lesch
Verlag Komplett Media
 
Serien Wissen Kompakt
Wissen kompakt
Themen Weltall, Universum
Quantenmechanik
Naturgesetz
Astrophysik
Themovieshop
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Astronomie
Sachbuch > Natur, Technik > Astronomie: Allgemeines, Nachschlagewerke
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.02.2017
 
EAN 9783831204458
ISBN 978-3-8312-0445-8
Seiten 256
Abmessung 121 mm x 190 mm x 14 mm
Gewicht 342 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.