Fr. 23.90

Korsika - Zeit für das Beste - Highlights - Geheimtipps - Wohlfühladressen. Mit extra Faltkarte

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Lieber Berge oder Meer? Diese Entscheidung müssen Sie im Korsika-Urlaub gar nicht treffen - denn die französische Mittelmeerinsel bietet beides. Schroffe Gipfel, kühle Wälder, tosende Wasserfälle und urige Bergdörfer bilden ihr wildes Herz. Rundherum verführen Sandstrände, einsame Buchten und Badeorte. Zu all dem gibt es besondere Tipps wie den vom Etang d'Urbino, einem schwimmenden Lokal. Das und mehr hat dieser Reiseführer samt Korsika-Karte.

Über den Autor / die Autorin

Christine Lendt hat sich als Journalistin und Fachautorin auf Reisethemen spezialisiert. Die Wahlhamburgerin lebte zuvor in Göttingen, wo sie sich intensiv mit regionalen Besonderheiten und deren historischen Kontexten beschäftigte. Ein Schwerpunkt lag dabei im Hildesheimer Land mit seinen Kulturschätzen.

Norbert Kustos, geb. 1957 in Lahr, beschäftigte sich nach seinem Studium der Germanistik und der Geschichte intensiv mit der Fotografie. Der professionelle Bildjournalist mit dem Themenschwerpunkt Europa hat mehr als hundert Kalender und zahlreiche Bildbände veröffentlicht. Für Paris schlägt sein Herz, auch wenn er sich in seiner Heimat bei Karlsruhe aufhält.

Zusammenfassung

Lieber Berge oder Meer? Diese Entscheidung müssen Sie im Korsika-Urlaub gar nicht treffen – denn die französische Mittelmeerinsel bietet beides. Schroffe Gipfel, kühle Wälder, tosende Wasserfälle und urige Bergdörfer bilden ihr wildes Herz. Rundherum verführen Sandstrände, einsame Buchten und Badeorte. Zu all dem gibt es besondere Tipps wie den vom Etang d'Urbino, einem schwimmenden Lokal. Das und mehr hat dieser Reiseführer samt Korsika-Karte.

Vorwort

Bergsteigen und Baden

Produktdetails

Autoren Norbert Kustos, Christin Lendt, Christine Lendt
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.02.2017
 
EAN 9783734324000
ISBN 978-3-7343-2400-0
Seiten 288
Abmessung 121 mm x 185 mm x 20 mm
Gewicht 416 g
Serien Zeit für das Beste
Zeit für das Beste
Themen Reise > Reiseführer > Europa

Geschichte, Insel, Korsika; Reiseführer, Europa, Strand, Frankreich, Reise, Kroatien, Korsika, Strandurlaub, Urlaub, Sehenswürdigkeiten, Aktivurlaub, Insidertipps, Wandern, Genuss, Meer, Geheimtipps, Highlights, Landesküche

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.