vergriffen

95 Thesen, Lateinisch-Deutsch - zweisprachig

Deutsch, Latein · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Vor 500 Jahren, am 31. Oktober 1517, soll Luther seine 95 Thesen wider den Ablasshandel eigenhändig an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben. Und er trat damit eine Lawine los, deren Auswirkung er selbst kaum erahnen konnte.

Über den Autor / die Autorin

Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich.§Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder.

Zusammenfassung

Vor 500 Jahren, am 31. Oktober 1517, soll Luther seine 95 Thesen wider den Ablasshandel eigenhändig an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben. Und er trat damit eine Lawine los, deren Auswirkung er selbst kaum erahnen konnte.

Produktdetails

Autoren Martin Luther
Mitarbeit Erich Ackermann (Übersetzung)
Verlag Anaconda
 
Sprache Deutsch, Latein
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.02.2017
 
EAN 9783730604847
ISBN 978-3-7306-0484-7
Seiten 80
Abmessung 125 mm x 195 mm x 8 mm
Gewicht 156 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum

Kirche, Religion, Latein, Deutsch, Weisheit, Deutschland, erste Hälfte 16. Jahrhundert (1500 bis 1550 n. Chr.), Luther, Protestantismus, evangelische und protestantische Kirchen, Thesenanschlag, Thesen, Disputationsthesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.