Fr. 24.90

Einfach mal 'FUCK' sagen - Über die befreiende Wirkung des Fluchens

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fluchen gehört sich nicht, das bekommen wir von unseren Eltern beigebracht. Und die meisten von uns halten ein Leben lang an diesem Grundsatz fest. Daher staunte die wohlerzogene Autorin dieses Buches nicht schlecht, als sie während einer Taxifahrt in Berlin erlebte, wie ungeniert der Fahrer einen Fluch nach dem anderen ausstieß - und wie entspannt er danach wirkte.Sie probierte es selbst aus und merkte, was für eine Wohltat herzhaftes Fluchen sein kann. Ob beim Autofahren oder nach dem Meeting mit dem Chef - alles ist plötzlich so viel leichter, wenn man sich traut, aus vollem Herzen "FUCK!" zu brüllen, wenn die Dinge mal wieder nicht so laufen, wie man sich das vorgestellt hatte. Dabei geht es nicht darum, anderen Menschen Beleidigungen an den Kopf zu werfen, sondern darum, Wut und Ärger rauszulassen, statt in sich hineinzufressen und krampfhaft zu versuchen, "positiv zu denken".Würden Sie auch gern mal so richtig Dampf ablassen? Da noch kein FUCK-Meister vom Himmel gefallen ist, hat Stephanie Drönner in diesem unterhaltsamen Ratgeber ihre Erkenntnisse aus dieser Art, mit Stress, Aggression und Ärger umzugehen, zusammengefasst. Die ultimative Anleitung für ein entspanntes Leben!

Über den Autor / die Autorin

Stephanie Drönner ist Journalistin und hat für diverse Magazine und Zeitungen gearbeitet. Seitdem sie lebt nun als freie Autorin zusammen mit ihrem Mann im Bergischen Land und kann dort jeden Tag ungestört und nach Herzenslust fluchen.

Zusammenfassung

Die Welt der gut erzogenen Stephanie Drönner geriet ins Wanken, als sie auf einer Taxifahrt durch Berlin erleben durfte, wie viele Flüche ein einzelner Mensch innerhalb kürzester Zeit produzieren konnte. Und das Erstaunliche daran war: Nachdem der Taxifahrer ihr erklärt hatte, was für eine Wohltat gepflegtes Fluchen sein kann, probierte sie es selbst aus und konnte den unmittelbaren positiven Effekt an sich selbst feststellen. Seitdem ist das Fluchen zum großen Thema in ihrem Leben geworden. Beim Autofahren, nach dem Meeting mit dem Chef, während des Kuchenbackens – alles war plötzlich so viel leichter, wenn man sich traute, gepflegt Dampf abzulassen. Die Erkenntnisse aus dieser neuen Art, mit Aggression und Ärger umzugehen, hat Stephanie Drönner in diesem unterhaltsamen Ratgeber zusammengefasst. Inkl. Selbsttest: Welcher Fluch-Typ sind Sie? und einer Tabelle: Wie viel kosten welche Schimpfworte im Straßenverkehr.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.