Fr. 34.30

BERUFSWAHLTAGEBUCH - Umfassende Materialien für die Berufswahl - Elternheft, Bund zu 10 Expl

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Mit dem Eintritt in die Sekundarstufe I wird für die Jugendlichen die Berufswahl aktuell. Die Eltern können bei der Berufsfindung mithelfen und eine fördernde Rolle übernehmen. Das Heft unterstützt Eltern und geht auf die aktuelle Situation der Berufswahlvorbereitung in der Familie mit hilfreichen Informationen ein. Die Eltern finden zusätzliche Materialien auf dem Internetportal http://www.berufswahltagebuch.ch. Das Elternheft ist jedem Arbeitsheft der Schülerinnen und Schüler beigelegt. Das «Elternheft» wurde in Kurzfassungen in 11 Sprachen übersetzt. Dadurch erhalten auch Eltern, denen die deutsche Sprache nicht oder wenig geläufig ist, die Möglichkeit, das Wichtigste zum Berufswahlunterricht zu erfahren und ihre Kinder im Berufswahlprozess zu unterstützen. Für die Elternarbeit in der Schule und in der Berufsberatung wird dieses Angebot wertvolle Dienste leisten, und das Schweizer Berufsbildungssystem wird auf einfache Art und Weise in diesen 11 Sprachen aufgezeigt.

Produktdetails

Autoren Erwin Egloff, Daniel Jungo
Verlag Schulverlag plus
 
Sprache Deutsch
Produktform Geheftet
Erschienen 28.02.2018
 
EAN 9783292008442
ISBN 978-3-292-00844-2
Seiten 24
Abmessung 210 mm x 297 mm x 30 mm
Gewicht 1230 g
Themen Schule und Lernen > Schulbücher Allgemeinbildende Schulen

Ausbildung, für die Sekundarstufe I, Berufswahlvorbereitung, Elterninformationen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.