Fr. 19.50

Passion. Der Leidensweg, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Lesung mit Musik

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Abendmahl, der Verrat durch Judas, die Kreuzigung und die Auferstehung: Die Erzählung der Leidensgeschichte Christi ist das Herzstück des Neuen Testaments und vermeintlich jedem bekannt. In der Interpretation von Wolfram Koch jedoch entsteht etwas Einzigartiges: Der Schauspieler liest die Ur-Texte des Christentums, begleitet vom meisterhaften Saxophonisten Günther Fischer, als seien diese eben erst niedergeschrieben worden. Die musikalische Einbettung der Lesung, die zwischen Jazz und zeitgenössischer Komposition oszilliert, eröffnet einen vollkommen neuen Zugang zu den vier Evangelien. Aufrüttelnd, mitreißend und zutiefst ergreifend: So wurde die Leidensgeschichte Christi noch nie erzählt.Ungekürzte Lesung mit Wolfram Koch1 CD | ca. 1 h 1 min

Über den Autor / die Autorin

Wolfram Koch, geboren 1962, spielte an fast allen großen deutschen Theatern und ist, neben seiner Film- und Fernseharbeit, ein sehr beliebter Hörbuch- und Hörspielsprecher.

Günther Fischer, geb. 1960, studierte Literaturwissenschaft, war lange Jahre Kulturchef der Zeitschrift 'Bunte', arbeitete als Kultur-, Literatur- und Musikkritiker für verschiedene Tageszeitungen und Magazine und veröffentlichte CD-Compilations.

Zusammenfassung

Das Abendmahl, der Verrat durch Judas, die Kreuzigung und die Auferstehung: Die Erzählung der Leidensgeschichte Christi ist das Herzstück des Neuen Testaments und vermeintlich jedem bekannt. In der Interpretation von Wolfram Koch jedoch entsteht etwas Einzigartiges: Der Schauspieler liest die Ur-Texte des Christentums, begleitet vom meisterhaften Saxophonisten Günther Fischer, als seien diese eben erst niedergeschrieben worden. Die musikalische Einbettung der Lesung, die zwischen Jazz und zeitgenössischer Komposition oszilliert, eröffnet einen vollkommen neuen Zugang zu den vier Evangelien. Aufrüttelnd, mitreißend und zutiefst ergreifend: So wurde die Leidensgeschichte Christi noch nie erzählt.

Ungekürzte Lesung mit Wolfram Koch
1 CD | ca. 1 h 1 min

Produktdetails

Mitarbeit Wolfram Koch (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 61 Minuten)
Erschienen 10.03.2017
 
EAN 9783742400017
ISBN 978-3-7424-0001-7
Abmessung 125 mm x 139 mm x 8 mm
Gewicht 73 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Religiöse Schriften, Gebete, Gesangbücher, relig. Meditationen

Saxophon, Geburt, Bibel, Ostern, Jazz, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Reformation, Karfreitag, Christi Geburt bis 500, Kreuzigung, Rilke-Projekt, Günther Fischer, Luther-Jahr 2017

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.