vergriffen

Vier Frauen und ein Sommer - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Vier Frauen - ein Geburtstag

Fast 40 - aber kein Grund zu feiern. Verkäuferin Melli will unbedingt heiraten, erwischt jedoch ihren Verlobten mit einer Kollegin. Ärztin Yüzil stellt mit Schrecken fest, dass sie immer noch keine Ahnung hat, wie sich verliebt sein wirklich anfühlt. Jenny, Hausfrau und Mutter, sehnt sich nach Romantik und Sex und nach einem Job, der ihr einen Grund gibt, morgens aufzustehen. Und Fernsehmoderatorin Britta bekommt ein Kind von einem Mann, der nur halb so alt ist wie sie. Kurz bevor sie 40 werden stehen sie alle vier an einem entscheidenden Wendepunkt und sind gezwungen, einen großen Schritt zu wagen. Werden sie sich trauen?
Gefühlvoll, klug und berührend ehrlich erzählt Lo Malinke von vier Frauen, die endlich verstehen, dass es nie zu spät ist, nach dem Glück zu greifen - auch wenn man dafür verdammt viel Mut braucht.

Über den Autor / die Autorin

Lo Malinke war als Mitglied des Chanson- und Kabarett-Trios MALEDIVA fast achtzehn Jahre lang in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee. Seit Mitte des Jahres ist nun endgültig Schluss damit. Jetzt lebt er mit seinem Mann in Berlin, produziert Filme, schreibt Drehbücher und Romane.

Zusammenfassung

Vier Frauen – ein Geburtstag

Fast 40 – aber kein Grund zu feiern. Verkäuferin Melli will unbedingt heiraten, erwischt jedoch ihren Verlobten mit einer Kollegin. Ärztin Yüzil stellt mit Schrecken fest, dass sie immer noch keine Ahnung hat, wie sich verliebt sein wirklich anfühlt. Jenny, Hausfrau und Mutter, sehnt sich nach Romantik und Sex und nach einem Job, der ihr einen Grund gibt, morgens aufzustehen. Und Fernsehmoderatorin Britta bekommt ein Kind von einem Mann, der nur halb so alt ist wie sie. Kurz bevor sie 40 werden stehen sie alle vier an einem entscheidenden Wendepunkt und sind gezwungen, einen großen Schritt zu wagen. Werden sie sich trauen?
Gefühlvoll, klug und berührend ehrlich erzählt Lo Malinke von vier Frauen, die endlich verstehen, dass es nie zu spät ist, nach dem Glück zu greifen – auch wenn man dafür verdammt viel Mut braucht.

Zusatztext

»Vier Frauen und ein Sommer« ist ein unterhaltsamer, witziger, hinterfragender und spannender Sommerroman!

Bericht

»Vier Frauen und ein Sommer« ist ein unterhaltsamer, witziger, hinterfragender und spannender Sommerroman! Alex Dengler Denglers Buchkritik 20170612

Produktdetails

Autoren Lo Malinke
Verlag FISCHER Krüger
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.04.2017
 
EAN 9783810530349
ISBN 978-3-8105-3034-9
Seiten 432
Abmessung 135 mm x 216 mm x 33 mm
Gewicht 515 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Familie, Karriere, Liebe, Geburtstag, Mann, Fernsehen, Glück, Psychologie, Geschichte, Alter, Eltern, Kind, Lebensmitte, Ehe, Kabarett, Sommer, Berlin, Reise, Geschwister, Valentinstag, Kinder, Frauen, Krise, Mutter, Lebenskrise, Jugend, Freundinnen, Identifikation, ARD, Schwul, Vierzig, porno, Alle unter eine Tanne, Malediva, Alle müssen mit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.