Fr. 23.90

Mein Freund Pax, 4 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit Peter den Fuchswelpen Pax vor dem sicheren Tod gerettet und ihn aufgezogen hat, sind die beiden unzertrennlich. Aber dann kommt der Krieg und reißt beide auseinander. Hunderte von Kilometern und tausend Gefahren müssen Peter und Pax überwinden, um einander wiederzufinden ... Sara Pennypackers poetische Geschichte rührt von der ersten bis zur letzten Minute. Eine ungewöhnliche Geschichte, die man so schnell
nicht mehr vergisst. Der Pianist Rainer Bielfeldt begleitet die Abenteuerreise mit bewegender Musik.

Der Schauspieler Jacob Weigert schildert fesselnd und ergreifend die Schicksalsgeschichte des kleinen Peter. Seine eindringliche Interpretation lässt die philosophischen Gedanken der Geschichte nachhallen.

Über den Autor / die Autorin

Sara Pennypacker war Malerin, bevor sie mit dem Schreiben anfing. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher, hat zwei Kinder und lebt auf Cape Cod, Massachusetts. Wenn es warm ist, schwimmt sie im Meer; wenn nicht, sucht sie am Strand interessante Dinge.

Birgitt Kollmann, geboren 1953 in Duisburg, studierte in Heidelberg Englisch, Spanisch und Schwedisch. Sie arbeitete als Übersetzerin im Bereich Entwicklungshilfe. Nach sechs Jahren Aufenthalt in Südamerika ist sie heute als freie Übersetzerin tätig und lebt mit ihrer Familie bei Darmstadt.

Jacob Weigert ist Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum wurde er durch die Rolle des Enrique Vegaz in der TV-Serie "Anna und die Liebe" oder durch Auftritte in der Hörspielserie "TKKG" bekannt. 2011 wurde er mit dem German Soap Award als "Sexiest Man" ausgezeichnet.

Zusammenfassung


Seit Peter den Fuchswelpen Pax vor dem sicheren Tod gerettet und ihn aufgezogen hat, sind die beiden unzertrennlich. Aber dann kommt der Krieg und reißt beide auseinander. Hunderte von Kilometern und tausend Gefahren müssen Peter und Pax überwinden, um einander wiederzufinden … Sara Pennypackers poetische Geschichte rührt von der ersten bis zur letzten Minute. Eine ungewöhnliche Geschichte, die man so schnell


nicht mehr vergisst. Der Pianist Rainer Bielfeldt begleitet die Abenteuerreise mit bewegender Musik.


Der Schauspieler Jacob Weigert schildert fesselnd und ergreifend die Schicksalsgeschichte des kleinen Peter. Seine eindringliche Interpretation lässt die philosophischen Gedanken der Geschichte nachhallen.

Produktdetails

Autoren Sara Pennypacker
Mitarbeit Jacob Weigert (Leser / Sprecher), Birgitt Kollmann (Übersetzung)
Verlag Argon Verlag
 
Originaltitel Pax
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 5h 20min)
Erschienen 16.03.2017
 
EAN 9783839848807
ISBN 978-3-8398-4880-7
Abmessung 124 mm x 139 mm x 12 mm
Gewicht 125 g
Serien Sauerländer audio
Sauerländer audio
Mein Freund Pax
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Familie, Wald, Natur, Adoption, Freundschaft, Tier, Freiheit, Frieden, Krieg, Grossvater, Kriegsgeschichte, Abenteuer, Mut, Einsamkeit, Fuchs, Welpe, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Suche, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Sehnsucht, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, finden, Überlebenskampf, Tiergeschichte, Junge, Peter, Ersatzfamilie, Flucht,Suchen, Pax

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.