vergriffen

Wunder - Sieh mich nicht an. Ausgezeichnet mit dem Deutscher Jugendliteraturpreis 2014

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch zum Film
August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist schlagfertig, witzig und sensibel. Eigentlich könnte also alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst. Angst davor, angestarrt und ausgegrenzt zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!

Über den Autor / die Autorin


Raquel J. Palacio lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in New York. 20 Jahre lang gestaltete sie als Art Director die Cover für die Bücher anderer Leute und wartete auf den richtigen Moment, ihr eigenes Buch zu schreiben. Dann traf sie eines Tages einen ganz besonderen Jungen, und der Moment war gekommen. ›Wunder‹ ist ihr erster Roman



Zusatztext

»Viel Kluges über Freundschaft, Toleranz, Respekt und Mut.«
Libelle Juli 2016

Bericht

"Ein großes Buch für Jugendliche ist da entstanden, voller Menschlichkeit und Hoffnung."
Winfried Stanzick, lovelybooks.de 14.01.2015

Produktdetails

Autoren R. J. Palacio, Raquel J Palacio, Raquel J. Palacio
Mitarbeit André Mumot (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 11 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 08.12.2017
 
EAN 9783423086547
ISBN 978-3-423-08654-7
Seiten 448
Abmessung 120 mm x 191 mm x 26 mm
Gewicht 322 g
Serien dtv Reihe Hanser
Reihe Hanser
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
Reihe Hanser
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Schule, Toleranz, Freundschaft, Mobbing, Aussenseiter, New York, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Julia Roberts, Entstellung, Gesichtsmissbildung, Owen Wilson

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.