Fr. 28.90

Armin Mueller-Stahl - Die Blaue Kuh

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Künstler und Schauspieler Armin Mueller-Stahl ist bekannt aus Filmen wie Night on Earth, Avalon und Music Box und mehrfach für den Oscar nominiert worden. Längst hat er auch sein Talent für feinsinnige Zeichnungen, Gemälde und Druckgrafiken unter Beweis gestellt.
Das neue Liebhaber-Büchlein führt nun Armin Mueller-Stahls malerische Begabung mit seinem Talent fürs Schreiben und Musizieren zusammen. Die Blaue Kuh ist ein farbenfrohes Buch mit Aquarell- und Kohlearbeiten zu der gleichnamigen skurrilen Ballade über eine eigensinnige Kuh, die erst ihre eigene Milch und dann sich selbst austrinkt. Geschrieben und vertont hat Mueller-Stahl das Stück, das sich auf den zweiten Blick als symbolträchtige Fabel erweist, bereits vor 50 Jahren. Die Symbolik der Blauen Kuh, die sich selbst austrinkt, verstanden damals auch die DDR-Oberen - und waren gar nicht amüsiert.

Über den Autor / die Autorin

Armin Mueller-Stahl, geb. 1930, ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler überhaupt, sondern auch ein begnadeter Geiger, Maler und Erzähler. Bevor er zum Schauspielberuf wechselte, absolvierte er ein Geigen- und Musikwissenschaftsstudium, das er 1949 mit dem Examen zum Musiklehrer abschloß. Seit 1952 avancierte er mit unzähligen Theater- und Filmrollen zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern der DDR. Als Mitunterzeichner der Petition gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns erhielt er ab 1976 keine Engagements mehr, verließ 1980 die DDR und setzte seine Karriere nicht nur in Westdeutschland, sondern auch international erfolgreich fort. Seit langem ist Armin Mueller-Stahl auch als Erzähler bekannt.

Zusammenfassung

Der Künstler und Schauspieler Armin Mueller-Stahl ist bekannt aus Filmen wie Night on Earth, Avalon und Music Box und mehrfach für den Oscar nominiert worden. Längst hat er auch sein Talent für feinsinnige Zeichnungen, Gemälde und Druckgrafiken unter Beweis gestellt.


Das neue Liebhaber-Büchlein führt nun Armin Mueller-Stahls malerische Begabung mit seinem Talent fürs Schreiben und Musizieren zusammen. Die Blaue Kuh ist ein farbenfrohes Buch mit Aquarell- und Kohlearbeiten zu der gleichnamigen skurrilen Ballade über eine eigensinnige Kuh, die erst ihre eigene Milch und dann sich selbst austrinkt. Geschrieben und vertont hat Mueller-Stahl das Stück, das sich auf den zweiten Blick als symbolträchtige Fabel erweist, bereits vor 50 Jahren. Die Symbolik der Blauen Kuh, die sich selbst austrinkt, verstanden damals auch die DDR-Oberen – und waren gar nicht amüsiert.

Produktdetails

Autoren Frank-Thomas Gaulin, Armin Mueller-Stahl
Mitarbeit Frank-Thoma Gaulin (Herausgeber), Frank-Thomas Gaulin (Herausgeber)
Verlag Hatje Cantz Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.12.2016
 
EAN 9783775742504
ISBN 978-3-7757-4250-4
Seiten 48
Abmessung 206 mm x 14 mm x 243 mm
Gewicht 396 g
Illustration 19 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst
Sachbuch > Kunst, Literatur > Bildende Kunst

Gegenwartskunst, Ballade, Lied, Kohle, Aquarell, Kunstformen, Kunst, allgemein, Schauspieler - Schauspielkunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.