Fr. 28.90

Die Wahrheit hinter der Wahrheit - Die Goldfine-Akten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

"Das passt doch niemals alles in ein Leben", muss man unwillkürlich denken, wenn man "Die Wahrheit hinter der Wahrheit" liest. In kurzen Episoden präsentiert der israelische Strafverteidiger darin zehn Fälle aus 50 Berufsjahren. Yitzhak Goldfine, 80 Jahre, blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Er war einer der schillerndsten Strafverteidiger in Deutschland.Goldfines Geschichten lesen sich wie fesselnde Agentenstücke à la Bond oder John le Carré. Deutsche Welle 15.10.2016Ein Strafverteidiger packt aus: die literarische Revision der größten Fälle seines LebensDer bekannte Anwalt Dr. Yitzhak Goldfine verteidigte über 300 Mandanten, darunter viele bekannte Persönlichkeiten. Zusammen mit Peter Mathews nimmt er seine spektakulärsten Prozesse wieder auf: Die Verteidigung des »Kremlfliegers« Mathias Rust, der auf eine junge 'Frau einstach, des »Baulöwen« Dr. Utz Jürgen Schneider, der noch Millionen versteckt haben soll. Goldfine und Mathews berichten, was es wirklich mit dem Attentat auf Yitzhak Rabin, dem »Judenretter« Reszö Kasztner, dem »Andenmord« und den Verstrickungen orthodoxer Juden in Drogengeschäfte auf sich hatte. Sie enthüllen die Wahrheit hinter der Wahrheit kleiner und großer Skandale. Als Anwalt hat Goldfine gelernt, sich nicht allein auf Akten, Zeugenaussagen und Richter zu verlassen. »Ich bin oft lange und mühsame Wege gegangen, um die Wahrheit zu finden. Die Besichtigung eines Tatorts und ein Zentimetermaß können manchmal mehr wert sein als ein Kreuzverhör, und ein übersehenes Detail in einem Lebenslauf kann der Schlüssel zur Lösung einer ausweglosen Situation sein.«Wie ein Detektiv ermittelt Goldfine stets persönlich im Vorfeld der Verhandlung. So gelingt es ihm, Zusammenhänge herzustellen, die hinter den Strafverfahren, politischen Verwicklungen und menschlichen Tragödien bisher verborgen blieben.

Über den Autor / die Autorin

Peter Mathews, geboren 1951 in Bremerhaven, studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete als Lektor, Verleger und Werbeleiter, ehe er selbst anfing zu schreiben. Seither veröffentlichte er zahlreiche Kriminal- und nichtkriminelle Romane und Kurzgeschichten. Heute lebt er als freier Autor und Lektor in Berlin.

Produktdetails

Autoren Dr Yitzha Goldfine, Dr. Yitzhak Goldfine, Yitzhak Goldfine, Yitzhak (Dr. Goldfine, Yitzhak (Dr.) Goldfine, Peter Mathews
Verlag Europa Verlag München
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.10.2016
 
EAN 9783958900752
ISBN 978-3-95890-075-2
Seiten 232
Abmessung 148 mm x 223 mm x 23 mm
Gewicht 408 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Rechtswissenschaft, allgemein, Judenretter, Andenmord, Kremlflieger Mathias Rust, spektakuläre Prozesse

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.