Fr. 43.90

Grundwissen Psychologie, Soziologie und Pädagogik - Lehrbuch für Pflegeberufe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch vermittelt psychologische, soziologische und pädagogische Grundkenntnisse, die unverzichtbar für die Pflegetätigkeit und Beziehungen zwischen Patienten und Pflegenden geworden sind. Es bietet für Pflegende, Altenpflegekräfte und Auszubildende in Pflegeberufen unentbehrliches Fachwissen für eine qualifizierte Pflege. Die vielfältigen Vernetzungen der Pflege mit Psychologie, Soziologie und Pädagogik sind anschaulich dargestellt, ergänzt durch zahlreiche Abbildungen. Theoretisches Grundwissen wird interessant und gut verständlich für die Pflegepraxis vermittelt. Im Mittelpunkt stehen Gesundheit, Krankheit, Patient und Pflegende.Die 3. Auflage ist um zwei Kapitel und aktuelle Pflegethemen erweitert, wie Aktivierende/Funktionale Pflege und Empowerment, Gesundheitsprävention, Resilienz, Alter(n)/alte Patienten, Belastungen im Pflegeberuf, Krankheit und Kommunikation.

Über den Autor / die Autorin

Frau Annette Kulbe ist Diplompädagogin, Gestalttherapeutin und Gesundheits- und Krankenschwester. Sie war über zehn Jahre in der Arbeit (Pflege, Begleitung, Therapie) mit Krebserkrankten und Sterbenden sowie als Dozentin im Gesundheitsbereich tätig. Im Studium und der Therapieausbildung befasste sie sich ausführlich in Psychologie, Pädagogik und Soziolgie mit Sterben, Krankheit/Gesundheit, Trauer und Tod. Außerdem absolvierte sie die Ausbildung zur Hospiz, Sterbe- und Trauerarbeit.

Produktdetails

Autoren Annette Kulbe
Verlag Kohlhammer
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.03.2017
 
EAN 9783170309036
ISBN 978-3-17-030903-6
Seiten 251
Abmessung 170 mm x 240 mm x 10 mm
Gewicht 428 g
Illustration m. 25 Abb. u. 9 Tab.
Serien Kohlhammer Pflege
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.